Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Gna, MS Word!
Lord Verminaard:
Hilfe! Habe Word Professional 2003 (in der Firma). Muss formatieren. Schlimm. Also, ich habe einen Text mit Überschriftformaten, z.B. Überschrift 1. Überschrift 1 ist Arial, 16 pt, fett. Früher mal, wohl bei der Vorversion, konnte ich jetzt eine beliebige Überschrift 1 anklicken und z.B. in Times New Roman, 14 pt, fett, unterstrichen umändern, dann oben in der Format-Leiste „Überschrift 1“ auswählen, und wurde dann gefragt, ob ich die Formatierung übernehmen möchte. Ich klickte auf „Ja“, und dann waren alle Überschriften 1 in Times New Roman, 14 pt, fett, unterstrichen.
Bei Word Professional 2003 geht das nicht! Jedenfalls nicht so, wie meins konfiguriert ist. Stattdessen habe ich dann plötzlich ein neues Format geschaffen, das „Überschrift 1 Times New Roman 14 pt“ heißt. Müsste jetzt also SÄMTLICHE VERFICKTEN ÜBERSCHRIFTEN einzeln durchklicken und das neue Format auswählen. Das kann’s doch nicht sein! Bitte helf mir. Wo kann ich das Zeichen-Format für die ganz normale Überschrift 1 ändern??
(Und guter Gott, es muss doch bessere Programme geben als MS Word. :bang:)
Jericho:
Kann OpenOffice sowas nicht? Weis nicht hab sowas noch nie gebraucht!
Dammi:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 23.01.2008 | 11:38 ---Müsste jetzt also SÄMTLICHE VERFICKTEN ÜBERSCHRIFTEN einzeln durchklicken und das neue Format auswählen. Das kann’s doch nicht sein! Bitte helf mir. Wo kann ich das Zeichen-Format für die ganz normale Überschrift 1 ändern?
--- Ende Zitat ---
Du solltest mit Rechtsklick und "Text mit ähnlicher Formatierung markieren" alle verfickten Überschriften gleichzeitig auswählen und so das Format ändern können. :)
Gruß,
Dammi
Karl Lauer:
Klick mal auf dieses seltsame "doppel A" links neben dem Auswahlfenster für die Überschrift. Dann geht Dir ein Seitenfenster auf in dem Du alle "Überschrift 1" Zeilen markieren kannst. Die änderst Du dann dadurch gemeinsam ab. Zwar erschaffst Du dann auch eine neue Überschrift, aber immerhin sind alle dadurch geändert
EDIT:
Oder halt so wie Dammi sagte. Typisch halt das es für eine Sache 1.397.513 verschiedene Möglichkeiten gibt es zu ändern
Ein:
Oder man ändert einfach in dem Format-Sidebar das Format Überschrift 1.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln