Medien & Phantastik > Hören

Geek-Out: Blind Guardian

<< < (11/15) > >>

Dammi:
Hiya!

--- Zitat von: Darvin Dorn am 30.01.2008 | 14:29 ---Allerdings schwächeln Maiden, Manowar, Priest halt. Deren Zeit ist vorbei Die befinden sich im Niedergang und richtig große Bands, die (fast) alle Fans vereinen, wird es nicht mehr geben, dafür ist die Szene viel zu zersplittert.
--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung wie es um Manowar und Priest steht (haben mich beide noch nie sonderlich vom Hocker gehauen), aber in bezug auf Maiden ist genau das Gegenteil der Fall. Zum einen aus den Gründen, die Strombringer genannt hat, und zum anderen weil Maiden noch nie mehr fans hatte als heute. Deren Touren sind immer innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die grade anlaufende Welttournee (mit eigenem Flugzeug *rofl*) bezieht sich zwar nur auf alte Stücke aus den 80ern, aber das Programm der "A Matter of Live and Death"-Tour bestand zu nahezu 100% aus neuem Material (und die Hallen waren restlos voll).

Ich glaube das ist irgendwie wie bei den Ärzten, da kommen immer neue Generationen nach. ^^ Nur das Maiden etwas medienscheuer sind und man von denen nicht so oft was im fernsehen zu sehen oder Magazinen zu lesen bekommt. Musikalisch entwickeln die sich immer weiter, Stillstand wie bei Slayer oder HIM (*hust*) gibts irgendwie nicht.

Gruß,

Dammi

Germon:

Über MAIDEN lässt sich sicher streiten, ich finde "A Matter Of Life And Death" eher langweilig, aber evtl. trifft das Album auch einfach meinen Geschmack nicht. OK, ich ziehe mein Urteil offiziell zurück....

.... hake aber bei MANOWAR nochmal nach. "Gods Of War" ist ein musikalischer Offenbarungseid. Mehr Hörspielgelaber, denn richtige Songs und dann auch noch zugekleistert mit Billig-Keyboard-Sound. Nö, das ist nix !

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Darvin Dorn am 30.01.2008 | 16:14 ---.... hake aber bei MANOWAR nochmal nach. "Gods Of War" ist ein musikalischer Offenbarungseid. Mehr Hörspielgelaber, denn richtige Songs und dann auch noch zugekleistert mit Billig-Keyboard-Sound. Nö, das ist nix !

--- Ende Zitat ---

Insofern ist die Band des Barbaren-Pops doch ihren Wurzeln treu geblieben. >;D

bumm-tschick-bumm-tschick...etc.

Crimson King:
Ein paar der Zwischenspiele finde ich ganz gelungen. Ansonsten treffen Manowar sowieso mein hin und wieder neu entflammendes Faible für Trash.

Musikalisch waren die bis auf Eric Adams noch nie besonders.

Stormbringer

Lord Verminaard:
Dafür haben sie die dicksten Eier. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln