Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
AoO - wie haette man es anders loesen koennen?
JS:
hm. stimmt. zugegeben.
aber blocken klingt jetzt auch nicht so überzeugend.
WitzeClown:
--- Zitat von: Ein am 23.01.2008 | 21:00 ---Gebracht haben sie aber IMO nichts, außer einem zu starken Drift in Richtung Tabletop.
--- Ende Zitat ---
Nun da würde ich jetzt widersprechen. Sie haben die "Aufstellung" der Charaktere zu einem interessanten taktischen Aspekt gemacht den man im Kampf beachten muss (und teils auch beim Charakterbau). Ich nenne als Beispiel nur den Off-Tank mit Spiked Chain und Improved Trip, Combat Reflexes und Improved Disarm.
Aber gut vielleicht ist das was mich freut grade dein "Drift in Richtung TableTop".
Tantalos:
--- Zitat von: Ein am 23.01.2008 | 21:00 ---Keine AoO, sondern simple Blockade.
Das war aber wohl nicht genug, man musste da noch nifty moves dranhängen.
Gebracht haben sie aber IMO nichts, außer einem zu starken Drift in Richtung Tabletop.
--- Ende Zitat ---
Aber D&D hat doch laufend "Table-Top-Elemente" inegriert, also Elemente, die eine visuelle Darstellung benötigen. Flanking zum Beispiel.
Area Spells zum Beispiel. Charge zum Beispiel.
Friedensbringer:
sehe ich ähnlich wie J:Jack. vor allem weil die AoO ja mehr probleme löst als nur die "20 wachen vorbeirenn" nummer. spellcasting neben feinden zum beispiel. oder fernkampf. ich fand die AoO regeln eigentlich immer recht intuitiv...
killedcat:
Jep, so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich fand die AoO alles andere als intuitiv. Eher hinderlich und kompliziert. Scheinbar bin ich nicht der einzige, denn die Regeln werden ja vereinfacht. Nur nicht so stark vereinfacht, wie ich es gerne hätte. Ich hätte sie halt gerene raus. Aber ich habe schon früh gelernt, dass sich die Welt nicht um mich dreht. Schade. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln