Medien & Phantastik > Hören
Warum hören so viele Rollenspieler Metal?
Minne:
Hey, Preacher, glaubst du ich kenn die Power to Believe nicht? *g* Ich habe hier einen großen Teil der King Crimson-Sachen. 8)
Neidhardt:
In meinem langen - Fantasy- und Rollenspiel-Leben ::) habe ich meiner Meinung nach zwei große Gruppen unter den Fans (von beidem ausgemacht).
Dabei habe ich beobachtet, dass die Sword & Sorcery-Fans (Conan, etc.) eher Metal zuneigen und die High Fantasy-Fans (Tolkien, etc.) eher Irish Folk (und Vergleichbares). Die Schnittmenge waren dabei die Soundtracks, die mal so oder so ausfallen können und dabei noch die Klassik ins Spiel bringen.
Diese Beobachtung beschränkte sich nicht nur auf die Musik, sondern auch auf Kleidung und andere soziale Charakeristika.
Im Grunde genommen dürften es zwei unterschiedliche Subkulturen sein, die da aufeinander treffen. Natürlich bestehen die Fantasy- und RPG-Fans nicht ausschließlich aus diesen Gruppierungen und nicht jeder lässt sich in eine Schublade stecken.
hexe:
Vielleicht fallen Metaler einfach nur eher auf? Und wir haben es mit subjektiver Wahrnehmung zu tun? Ich meine den 2m-Metal-T-Shirt-fett-Haar-Klischee-Mann traut man sich vielleicht eher ansprechen, ob man mal zusammen einen Ork zusammenschlagen geht, als die süße, kleine Blonde, die sich eben in der Kosmetikabteilung herrumtreibt. Wer weiß, wieviele von diesen Damen aktiv P&P spielen?
Die meisten Rollenspieler, die ich kennen, stehen weniger auf Metal und wenn ich zwischen Oper und Metalkonzert entscheiden müsste, dann wäre ohne lange zu überlegen ersteres dran.
Preacher:
--- Zitat von: hexe am 28.01.2008 | 13:32 ---wenn ich zwischen Oper und Metalkonzert entscheiden müsste, dann wäre ohne lange zu überlegen ersteres dran.
--- Ende Zitat ---
Käme bei mir auf die Band und die Oper an.
Le nozze di Figaro vs. Hammerfall? Oper, ganz klar. Der Freischütz vs. Black Sabbath? Sabbath.
Lange überlegen müsste ich aber in keinem Fall ;)
Crimson King:
Bei Sabbath kommt hinzu, dass es das letzte Mal sein könnte, dass die Herren lebend zusammen auf der Bühne stehen. ;)
Ich mag den Gesang in Opern nicht. Eine gute Orchestervorstellung kann mich aber durchaus locken.
Stormbringer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln