Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Organisation

<< < (32/85) > >>

Gaukelmeister:
Bisher hatte ich die Frage der Posting-Konventionen als recht undramatisch empfunden. Für mich war bereits klar, dass wir das Ganze trennen. Das Implikations-Argument als Ausstiegstür überzeugt mich nicht. Es gibt überhaupt keine Anzeichen dafür, dass irgendwann im Spielverlauf der Regelmechanik-Thread und der Fiktionsthread zusammengelegt werden. Die bloße Möglichkeit kann ja wohl kein Argument gegens Mitmachen sein - möglich ist ja auch, dass oliof nächste Woche keinen Bock mehr hat oder Boba Tanelorn dicht macht. Aber es ist extrem unwahrscheinlich. - Wenn Du tatsächlich mitspielen willst Jörg, dann such doch bitte das Gespräch und hau nicht einfach ab.

Dom:
Meine Meinung:
1. Ich würde gerne mit Jörg.D spielen.
2. Unmotivierte Spieler find ich blöd, die sollen lieber draußen bleiben.

Implikationen darf sich jeder selber ableiten.

Joerg.D:
Der SC kann zu einem NSC gemacht werden und eine R-Map kann man immer ändern.

Solange man am planen ist kann noch alles abgeändert werden, ohne das es wehtut, oder jemand ernsthaft sauer ist. Ein paar klare Worte und aus die Maus.

Es geht hier darum eine gemeinsame Fiktion zu erschaffen. Das passiert bei mir, wenn ich ein gutes Buch oder ein gutes Forenspiel lese/an ihm schreibe. Ich habe schon Spiele ohne Off Topic Channel gesehen und fand sie grausam. Genau wie farbige Formatierungen.

Meine alten Forenspiele oder die Capitel Files lese ich hingegen immer wieder gerne, weil der Text durchgehend nur die Handlung vermittelt.

Das hier wird ein Forenspiel, das über einen langen Zeitraum geht und wenn wir mit unterschiedlichen Meinungen in die Geschichte gehen, dann bringt es uns allen nix. Denn wenn jemand wegen kreativen Differenzen mitten im Spiel aussteigt, dann hat man ein echtes Problem.

Ihr schreibt ich benehme mich wie eine Dramaqueen und ich bin wenig konstruktiv. Was wollt ihr mir mit diesen Schlagwörtern vermitteln? Professionalität?

Es mag tatsächlich sein, das es für euch total unwichtig ist, wie es formatiert wird. Doch für mich ist das sehr entscheidend, denn meine persönliche Fiktion, mein Einfühlen in die Geschichte wird durch komische Farben und Regelfickerei im Text nun einmal empfinmdlich gestört. Ich will es nicht, dass ich so etwas sehe und ich will fürs ganze Spiel sicher wissen, das es nich auftaucht.

Was ist so schierig daran zu sagen nein, machen wir nicht und fertig?

oliof:
Ich bin kein Profi. Um Professionalität kann es also nicht gehen.

Wir machen es so, wie Jörg es vorschlägt.

Morgen geht es los.

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Jörg.D am  6.02.2008 | 19:00 ---Das hier wird ein Forenspiel, das über einen langen Zeitraum geht und wenn wir mit unterschiedlichen Meinungen in die Geschichte gehen, dann bringt es uns allen nix. Denn wenn jemand wegen kreativen Differenzen mitten im Spiel aussteigt, dann hat man ein echtes Problem.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich genauso und bin deswegen auch ganz auf Deiner Linie, dass wir die Sache vernünftig besprechen sollten.

--- Zitat von: Jörg.D am  6.02.2008 | 19:00 ---Ihr schreibt ich benehme mich wie eine Dramaqueen und ich bin wenig konstruktiv. Was wollt ihr mir mit diesen Schlagwörtern vermitteln?
--- Ende Zitat ---

Ich für meinen Teil war ziemlich überrascht, dass Du ohne weiteren Klärungsversuch Deinen Ausstieg bekannt gegeben hast. Wenn ich die Reaktionen der anderen richtig deute, war bei denen auch nicht angekommen, dass Du kurz vorm Abgang stehst. Das Gespräch, was wir jetzt führen, hätte man auch in entspannterer Atmosphäre führen können, wenn deutlich gewesen wäre, dass noch Klärungsbedarf besteht.

--- Zitat von: Jörg.D am  6.02.2008 | 19:00 ---Was ist so schierig daran zu sagen nein, machen wir nicht und fertig?

--- Ende Zitat ---

Na, so unterschiedlich kann man die Sachen interpretieren: für mich war klar, dass wir zwei Threads aufmachen (mindestens - ich hatte schon danach gefragt, ob man nicht auch noch einen dritten bräuchte ...) und ich habe allen Grund zu der Annahme, dass das dann auch so bleibt.

--- Zitat von: oliof am  6.02.2008 | 19:40 ---Wir machen es so, wie Jörg es vorschlägt.

Morgen geht es los.

--- Ende Zitat ---

:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln