Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Organisation
Gaukelmeister:
Die R-Map gefällt mir sehr gut. Jetzt bleibt noch Doms Ansage, wie er sich die Verbindung zwischen Exaltè und Arpok vorstellt - oder ob er die eingezeichnete Verbindung doch lieber löschen möchte.
Dann werde ich mich mal dransetzen, die Punkte zu verteilen. Kannst Du mir vielleicht noch einmal erklären, wie Du die Fähigkeit "Anpassung" einsetzt? In Deinen Links habe ich zum ersten Mal realisiert, dass die Dopplung von Geheimnis und Fähigkeit auslegungsbedürftig ist. Das Geheimnis hast Du dann ja auch sehr schön erklärt. Wofür man dann aber die Fähigkeit einsetzt, ist etwas in der Schwebe geblieben. Kann ja nicht genau dasselbe machen.
Ich hätte noch einmal eine anstößige Frage: Wie viele Einwohner hat Gonne on Maire eigentlich (ungefähr)? Leben hier Hunderte, Tausende oder eher Zehntausende? Mir würde eine näherungsweise Angabe helfen, das Leben in der Stadt klarer vorzustellen.
EDIT: Fähigkeit für Attribut.
Joerg.D:
Uns fehlt jetzt noch ein gemeinsames Ziel.
Etwas wo wir zum Anfang drauf hinarbeiten können und das uns zusammenführt. Ich sehe die Geschichte mit dem Kalifen (Lord) eher langfristig. Also was wollen wir zum Anfang alle, dass wir uns entschließen zusammen zu arbeiten?
Im Laufe des Abenteuers wird das sicher sein Eigenleben entwickeln, aber momentan sehe ich den Kultisten noch nicht wirklich interessiert an dem, was der Rest macht. Der ist mir zu glatt, zuwenig greifbar. Wenn Paruline den Weg der unerfüllten Liebe geht, dann haben wir einen vierer Block von miteinander verwobenen Interessen, jeder will irgend etwas vom anderen und arbeitet auf seine Ziele hin. Der Kultist steht aber abseits und wird so zwar unangreifbar, aber auch wenig relevant für die Handlung.
Dom:
Ja, die Verbindung zu Arpok find ich gut :) Gerüchte und Fakten sind ein guter Plan. Auch, dass Exalté bei der Entsorgung Lavelles geholfen hat, ist cool.
Zum Ziel: Auch das Ziel von Exalté ist es, einen neuen, besseren Kalifen zu haben. Die Angreifbarkeit sehe ich allerdings auch noch als Problem.
Joerg.D:
Ja, aber wollen wir das Ziel gleich direkt angehen?
Eine einfache Mission zum Anfang wäre wohl sinvoller. Wenn wir einen Aufhänger brauchen kann es zum Beispiel um eine Tochter/Lieblingssklavin/Kurtisane Exaltes gehen, die von Häschern des Kalifen verschleppt wurde und der heuert die einzigen an, die verrückt genug sind sich mit dem an zu legen. Dann hätten wir ein erstes Ziel, das uns vereint und zum Motor der Geschichte wird und wir haben den Kicker für Exalte.
Gaukelmeister:
@ Dom
Schön, dass Dir die Verbindung so gefällt. Wir nehmen dann einfach das ganze Paket.
@ alle
Gerade lese ich Deinen Vorschlag Jörg. Können wir gerne auch machen. Ich poste mal, was ich in der Zwischenzeit überlegt hatte.
Zum gemeinsamen Ziel fällt mir als erstes eine Intrige oder ein Schlag gegen irgendeinen Lord oder eine Lady ein (oder eine andere Organisation). Sobald wir uns auf jemand geeinigt haben, an dessen Schwächung alle interessiert sind, könnte man Details überlegen. Wie wäre es beispielsweise damit, das Haus Oleander in Misskredit zu bringen? Das Haus Oleander ist ein loyaler Unterstützer von Baptise. Einer der Söhne, Pierre Oleander, betreibt mit großem Eifer und noch größerer Brutalität einen Sklavenhandel. Alle paar Wochen begibt er sich auf einen "Beutezug" durchs Hinterland, überfällt kleine Dorfgemeinschaften der Zaru, vergewaltigt, brandschatzt und versklavt die Starken und Schönen. Trotz seiner Brutalität geht er ausgesprochen besonnen vor und umgibt sich mit Leibwächtern, so dass er kaum direkt angreifbar sein dürfte. Aber vielleicht ließe sich seine Position schwächen, wenn man sich daran macht, seine Schwächen und Geheimnisse auszunutzen. Man könnte ihm auch noch das oder andere anhängen ...
Pierre Oleander ist für Arpok offenkundig ein rotes Tuch. Dass er mit Baptise auf gutem Fuß steht, diskreditiert ihn ohnehin für uns alle. Und bei seiner exponierten politischen Position dürfte wahrscheinlich für jeden etwas dabei sein, was er sich von seinem Untergang verspricht.
Etwas in der Art könnte ich mir gut als Einstieg vorstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln