Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

Organisation

<< < (15/85) > >>

Joerg.D:
Jo, das könnte ein Aufhänger sein.

Allerdings wird Ferdinand auch Sklaven besitzen, sogar mit ihnen Handeln und dieses als ein Stammrecht ansehen (er ist so erzogen worden). Ich denke nicht, das er sie schlecht behandeln wird, weil gute Ware einen besseren Gewinn erzeugt.

Aber das könnte für schöne Reibungspunkte sorgen.

Edit:
Gibt es so etwas wie den Pfad der Rachsucht?
Oder den Pfad des Herschers?

Ich meine nicht den Path of the Dominater, der ja andere Unterdrückt.

Gaukelmeister:
Falls wir das Haus Orleander im Allgemeinen und Pierre im Besonderen als Aufhänger nehmen, ließe sich Exalté natürlich immer noch über die Kurtisanen-Geschichte einbinden dann hat halt Pierre in fremden Gewässern gefischt. Aber vielleicht ist Pierre auch ein Verächter des Kultes und setzt alles daran, Mitglieder aufzuspüren und den Kult zu zerschlagen ...

Dass Ferdinand auch ein Kind seiner Umstände ist und sich selbstverständlich Sklaven hält, ist klar. Allerdings ist mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen, dass er seine Sklaven zum Zeitvertreib quält oder ihnen einen Fuß abtrennt, damit sie nicht weglaufen können. Von Paruline weiß ich sogar, dass sich Ferdinand ausgesprochen respektvoll gegenüber Sklaven verhalten kann. Damit kann ich also ganz gut leben - und falls es einmal Spannungen geben sollte: auch gut.

Wie funktioniert das Geheimnis des heilenden Giftes? Wird in jedem Fall ein Schädigungslevel gestrichen, also auch dann, wenn die Stärke des Giftes unterhalb des höchsten Schadens liegt? Oder funktioniert es letztlich so wie Erste Hilfe? Kann man die heilenden Gifte auch nacheinander einsetzen, um jemand mit mehreren schwachen Tränken zu heilen?

Joerg.D:
Ja, ich nehme das ganz bewusst als möglichen Reibungspunkt. Da lassen sich viele konfliktgelandene Szenen drumm bauen.

Zum Beispiel wenn Ferdinand einen entflohenen und wieder eingefangegen Sklaven bestrafen muss...

Skyrock:
So, ich bin dann mal nebenher am Numbercrunching und habe schon ein paar Fragen:

1.) Ist es ein Problem wenn ich die Fähigkeit Dienen benutze? Eigentlich ist es eine kulturelle Fähigkeit der Zaru, aber es sollte auch für andere Diener der Ammeni Sinn machen.

2.) Weil die Heilregeln etwas schwammig sind und ich gerne mit dem Rest auf der gleichen Seite wäre ehe ich Steigerungen vergeude und/oder erst im Spiel feststellen muss dass es nicht so funktioniert wie ich es mir denke: Kann Musizieren statt Seelsorge per Default genutzt werden um Schaden an Instinkt/Scharfsinn zu heilen? Braucht es dazu eine eigene Gabe analog zu Gabe der Kräuterheilkunde? Würde die Gabe der perfekten Harmonie: Freude diese Funktion erfüllen (was auch von den Reservekosten von 1 her so hinhauen würde)?

Gaukelmeister:
Ich finde auch immer mehr Fragen  :)

Wie ist das mit dem Geheimnis der Abhängigkeit - das muss ich als Goblin ja nehmen. Bedeutet das, dass dies mein Startgeheimnis ist oder kann ich zusätzlich ein weiteres Geheimnis auswählen (ich hoffe ja zweiteres, wollte mich aber lieber vergewissern).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln