Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Organisation
Gaukelmeister:
Da ich jetzt gleich nach Berlin düsen werde, komme ich voraussichtlich ich erst morgen dazu, die Werte zu hier reinzustellen.
Bei mir hat sich eine kleinere Änderung ergeben: Irgendwie bin ich mit der Idee der Sucht nach Gesang nicht richtig warm geworden. Die Überlegung hat mir zwar geholfen, dem Charakter mehr Kontur zu verleihen und ihn an Paruline anzubinden. Aber jetzt werfe ich diese Krücke weg und mache gleich Nägel mit Köpfen: Arpok wird die Gabe des Leidens (Paruline) bekommen. Da wird sich also mit Blick auf die Dankbarkeit gegenüber D'Anton etc. nichts im Beziehungsgeflecht ändern. Die Sucht wird sich dann auf rohes Fleisch verschieben - wobei ich nicht zum Kultisten mutieren möchte. Arpok frisst rohes Tierfleisch. Das ist irgendwie sexy und hoffentlich als Sucht geeignet. Was sagst Du, oliof?
Don Kamillo:
Ich werde wohl erst Sonntag/ Montag dazu kommen, hier richtig loszulegen, da ich heuer abend D&D beim Haukrinn zocke und morgen abend über’s WE wegfahre und nicht großartig netzen werde. Bin irgendwann Sonntag wieder da, denke ich und bastel meinen Charakter, der schon grob feststeht, wird ja relativ straight sein.
Ich überlege nur ob eher der Key of Fraternity ( auf Ferdinand bezogen ) oder der Key of the Masochist passt, oder evtl. sogar beide...
Frage ist auch: Keys kann man ja eigentlich nicht neu nehmen, wenn man sie einmal abgelegt hat.Was ist aber, wenn man z.B. Rachepläne durchgeführt hat/ Vergeltung geübt hat, den Key abgibt und dann neue Rachepläne gegen neue Opfer/Gegner anstehen? Pech gehabt?
Oder könnte ich sowas irgendwie umschichten, um den Key nicht aufgeben zu müssen?
Kann das jetzt nicht richtig definieren, weil auf Arbeit und wenig Zeit, mache ich bis Montag, wenn der Charakter kommt!
Sollen wir die Charaktere nicht am besten bei unseren Vorgeschichten mit posten?
Dom:
So, Grundgerüst für meinen Charakter steht. Ich will auf Rhetorik (Gabe des Genies) und Rituale (Gabe des Segens) bauen. An Pfaden dachte ich an "Pfad des Integranten", "Pfad der Familie", "Pfad des Glaubens" und "Pfad der Liebe (Helene)". Ansonsten passt noch die Gabe des eisernen Magens gut. An den genauen Zahlen bastele ich derzeit noch... nach momentanen Überlegungen habe ich noch zwei Steigerungen frei.
Hat jemand ne Idee, wie man das "unbemerkt im Hintergrund stehen" umsetzen kann?
Außerdem weiß ich nicht, ob es so gut ist, wenn Ferdinand mein Vorgesetzter ist, wenn ich den Pfad des Integranten habe. Irgendwie finde ich es ein bisschen schwierig zu bestimmen, wann ich dann EPs bekomme ("Willen durchsetzen", "mehr Gewicht geben" usw.)
oliof:
Gaukelmeister: Klint doch fein. Rohes Fleisch ist auch was. Und in die Oper können die Jungs dich ja trotzdem mitgenommen haben, weil Du Gesang eben magst.
Changeling: Der Key bleibt solange bestehen, wie Du als Spieler an ihm interessiert bist. Die Abkehr-Bedingung ist eine Option, kein Automatismus. Wenn Dein Charakter sich also nach der Rache am Kalifen an dessen grauer Eminenz rächen will, dessen Beteiligung erst dadurch klar wird, steht dem nichts entgegen. Für einen neuen Rachefeldzug gäbe es dann allerdings keine Buy-Off-Punkte. Auch kann die Rache weiterhin Motiv eines Charakters bleiben, selbst wenn er keinen passenden Pfad hat - allerdings ist dann vielleicht die Methodik wichtiger. Irgendwo läuft ja gerade der Thread über "leergespielte" Charaktere.
Die Frage ist halt, ob der zweite Rachefeldzug noch spannend ist oder nicht. Es gibt auch andere Pfade, die recyclebar sind, bei den Ratkin zum Beispiel der Pfad des Wurfs.
Dom: Vier Pfade sind übrigens eine ganze Menge; damit forderst Du eine Menge Aufmerksamkeit – ist aber unproblematisch, weil Du Dich damit dann doch wieder fester an Ferdinand bindest, viel mehr als durch eine Backstory.
Pfad der Familie bezieht sich auch auf die Familie de Maire? Dann wird es lustig, wenn Du Dich zwischen deinen Pfaden entscheiden mußt, sobald es mal um Helene, Ferdinand und Baptiste geht … Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Kombination um Schläge bettelst?
Joerg.D:
Ich weiß noch nicht so recht, was ich nehme.
Da werde ich mich heute Abend mal im ICQ drüber austauschen müssen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln