Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

[Info Sammlung]Cthulhu Mittelalter

(1/3) > >>

Plansch-Ente:
Hallo Hallo!

Mich reizt Cthulhu im Mittelalter sehr. Ich war sehr erfreut darüber, dass es bald exakt dazu ein eigenes Buch geben würde. Allerdings: meine Suche bei Google ergab leider nur Bruchstücke oder Spekulationen. WAS genau ist denn darüber schon bekannt? Welche Möglichkeiten wird man haben? Welche Jahre werden enthalten sein? Wird das ganze eher ein "eigenes" Spiel wie Cthulhu Now oder wirds eher ein Quellenbuch? Wann genau kann man damit rechnen? Was wirds kosten? Jede noch so kleine Info interessiert mich.

mfg
Noir

JS:
Gab es das nicht schon als kleines Quellenbuch Cthulhu 1000 AD?

Plansch-Ente:
Ich glaube das war Teil des Cthulhu Magazins "Cthuloide Welten"...in diesem Jahr soll aber ein eigenes Quellenbuch dazu kommen.

Tom:
Es gab 1000 AD das im Rahmen der Cthuloide Welten Bibliothek erschienen ist. Was erscheinen wird ist Mittelalter: Die dunklen Jahre.


--- Zitat ---MITTELALTER - DIE DUNKLEN JAHRE: Während das vergriffene Cthulhu 1000 AD sich nur mit der Zeit um das Jahr 1000 beschäftigte, geht es in diesem ganz neu verfassten Werk um das gesamte Mittelalter! Damit sind z.B. auch die Kreuzzüge mögliches Thema im Spiel. Das Hardcoverkompendium enthält außerdem Abenteuer aus drei verschiedenen Abschnitten des Mittelalters und erscheint im Oktober 2008.

--- Ende Zitat ---

Mehr ist noch nicht bekannt.

Greifenklaue:
Wer dafür verantwortlich ist, ist auch schon bekannt!?!

Das sollte Momo Evers sein, ein Name, der durch DSA bekannter ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln