Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire
Regelfragen
Gaukelmeister:
Fanmailartig funktioniert dann wie? (PtA habe ich leider auch noch nicht gespielt :'( )
Skyrock:
Also die oben angesprochene Umwandlung von "Bonus nur für diese eine Probe" zu "Gummipunkt für spätere Verwendung nach Belieben"?
Klingt nach einer brauchbaren Lösung.
Dom:
--- Zitat von: oliof am 5.02.2008 | 07:46 ---Die Rechnung würde mich ja interessieren.
--- Ende Zitat ---
Die ist langweilig. Automatisiertes Zählen. Man kriegt es auch nicht viel besser hin, da man alle Wahrscheinlichkeiten der folgenden Art braucht:
P( Ergebnis von Wurf mit 1 Maluswürfel=x und niedrigster übrig gebliebener Würfel=y )
Und um das zu kriegen, braucht man
P( Ergebnis von Wurf mit 4 Würfeln=x, niedrigster Würfel=y und höchster Würfel=z )
--- Zitat von: oliof am 5.02.2008 | 07:46 ---Skyrock: Die Herleitung für den mathe-agnostischen Powergamer ist ja ganz einfach: Wenn ich einen Bonuswürfel nur kaufe, wenn ich mindestens eine 0 oder - gewürfelt habe, dann habe ich niemals einen Reservenpunkt verschwendet.
--- Ende Zitat ---
Die Argumentation verstehe ich nicht. Wenn mein Bonuswürfel – zeigt, habe ich den Reservepunkt immer verschwendet.
--- Zitat von: oliof am 5.02.2008 | 07:46 ---Die einzige Variante, wo es evtl. sinnvoll sein kann, vorher einen Reservenpunkt auszugeben ist, wenn man Strafwürfel ausgleichen muß. Das sollte Dom aber nochmal nachrechnen.
--- Ende Zitat ---
Genau das habe ich doch ausgerechnet, oder reden wir aneinander vorbei?
Zu den Freiwürfeln: Fanmail-artig ist gut.
oliof:
Gaukelmeister: Wie Skyrock es beschrieben hat: Findest Du eine Aktion besonders gelungen, bekommt der Spieler (oder Spielleiter) einen Bonuswürfel, den er nach Belieben auf spätere Aktionen seiners Charakters vergeben kann.
Dom: Oh, ja, das mit dem Bonuswürfel auf - stimmt.
Gaukelmeister:
Wie funktioniert ein Angriff mit einem vergifteten Dolch? Wenn ich es richtig sehe, reicht es aus, den Gegner mit der Klinge zu verwunden, um das Gift in seinen Blutkreislauf zu bringen - stimmt das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln