Medien & Phantastik > Sehen
[Kino] Narnia (2) - Prinz Kaspian
psycho-dad:
War heute in der Preview im Double-Feature mit Teil 1 im vorlauf.
Meine Meinung:
Im vergleich zu Teil 1 eine erhebliche Steigerrung :)
* Der Kitsch-Faktor ist gut und gerne Halbiert worden, die Kämpfe und Schlachten sind dafür Zahlreicher und doppelt so Packend.
* Der erste Film, in dem ich bei Kämpfen auch an den Bewegungen festmachen konnte, das so ein Schwert gern mal 5 kg wiegt und das Kettenpanzer und Vollplatte nicht aus Aluminium bestehen. Erstklassige Koreographie :)
* Die Animationen der Tiere und der Fantasywesen sind mäßig bis OK.
* Die Storry ist dünn bis mäßig, nicht der größte Plusspunkt für den Film.
* Der Film nimmt sich selbst weniger Ernst als der erste Teil. Genug Platz um zwischen den coolen Aktionszenen mal bissel zu Schmunzeln.
* (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Eiskönigin hat einen kurzen Gastauftritt.
Fazit:
Kein Brüller und IMHO auch nicht unbeding Oscarverdächtig. Aber ganz definitiv abendfüllende Unterhaltung :d
Samael:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 27.07.2008 | 21:27 ---
* Der erste Film, in dem ich bei Kämpfen auch an den Bewegungen festmachen konnte, das so ein Schwert gern mal 5 kg wiegt .
--- Ende Zitat ---
Wohl eher nicht. So ein Langschwert hat höchstens 1-2 kg gewogen.
Jens:
Kommt drauf an wie kräftig/erschöpft man ist, können auch gefühlte 10kg sein ;)
psycho-dad:
...und die im film z.T. ebenfalls zu bewundernden Bastardschwerter und Zweihänder sogar tatsächliche. ;)
Aber mal ganz im ernst: die wuchtigen Hiebe, die hier gezeigt werden, schauen einfach besser ("Realistischer™") aus als das Gefechte, das sich manche Streifen erlauben.
Bereut hab ich die 10€ für das Double-Feat jedenfals nicht :)
Asdrubael:
Ich fand den ersten schon sehr nett und einfach märchen-, bzw fabelhaft im wahrsten Sinne des wortes
Im zweiten war ich angenehm überrascht, dass sie nicht einfach alles wieder aufgewärmt haben.
Besonders klasse fand ich die Kulissen, gerade als die Haupthelden in ihre alte Burg kommen.
--- Zitat ---- Der erste Film, in dem ich bei Kämpfen auch an den Bewegungen festmachen konnte, das so ein Schwert gern mal 5 kg wiegt und das Kettenpanzer und Vollplatte nicht aus Aluminium bestehen. Erstklassige Koreographie
- Die Animationen der Tiere und der Fantasywesen sind mäßig bis OK.
--- Ende Zitat ---
unterstütze ich voll
Es war eine klasse Unterhaltung. Auf jeden Fall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln