Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[D&D 3.5] Age of Worms - Zurück in Diamond Lake
6:
Der Bericht kommt mir zum Teil sehr bekannt vor. ;)
Dann noch ein paar schlechte Nachrichten:
1. Du solltest schauen, dass Du eine Möglichkeit bekommst, Untote zu sneaken. Oder gleich einen neuen Charakter bauen. Ich habe in 3 Runden, die ich AoW geleitet habe den Frustfaktor Dieb 2x mitbekommen. Bei der dritten Runde (das ist die mit Chris H) habe ich deshalb extra darauf hingewiesen. Leider wird das Problem erst ab Abenteuer 5 richtig ersichtlich, sodass es meiner Meinung nach für SLs nicht unbedingt von Anfang gesehen werden kann. Klares Minus für die Kampagne. (Btw. in einer Runde hatte ich auch einen Assassinen. Nachdem ihm klar wurde wie sch*** die Prestigeklasse war, hat er sich einen neuen Charakter gebaut.)
2. Wenn Ihr glaubt, dass die bisherigen Abenteuer unfair waren, dann "freut" Euch auf das nächste Abenteuer. Da geht es mMn 2 Eskalationsstufen hoch. Da wird es dann RICHTIG unfair.
Dass Nichtcore-Material nicht freigegeben wurde, finde ich gerade für dieses Drecksmonster an Kampagne sehr hart, wenn nicht sogar überhart.
Chris H. [N/A]:
--- Zitat von: Christian 'TPK' Preuss am 4.02.2008 | 15:23 ---
2. Wenn Ihr glaubt, dass die bisherigen Abenteuer unfair waren, dann "freut" Euch auf das nächste Abenteuer. Da geht es mMn 2 Eskalationsstufen hoch. Da wird es dann RICHTIG unfair.
--- Ende Zitat ---
Warnung verstanden und berücksichtigt! ~;D
--- Zitat ---Dass Nichtcore-Material nicht freigegeben wurde, finde ich gerade für dieses Drecksmonster an Kampagne sehr hart, wenn nicht sogar überhart.
--- Ende Zitat ---
Ich sag nur eins: ToB saved our Group ^^
Nth-Metal Justice:
ach, was in 2 Abenteuern wird, sehen wir dann ja. Unser SL ist der Überzeugung, dass man das mit Core Material gut schaffen kann. Er kennt da ein paar Gruppen, die das geschafft haben.
Und dann noch ein Nachtrag zu meinem Posting:
Nachtrag.
Ich habe mit dem Spielleiter gesprochen. Ich schrieb eine Mail in der ich meine Probleme und Sichtweise schilderte. Wir sehen den Rogue unterschiedliche. Er ist der Meinung er wird mitgenommen, weil er eben auch ausserhalb der Kämpfe etwas machen kann. Ich bin der Meinung, dass das nicht sehr relevant ist, wenn die Kämpfe die Hälfte der Zeit einnehmen und auch mehr als die Hälfte der XP geben. Vor allem ist es zum Beispiel bei Fallen, die den anderen Teil der XP ausmachen irrelevant, ob ich sie entschärfe oder nicht. XP gibt es so oder so.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine der Hauptcharacterklassen in einem Bereich der bei D&D so essentiell sein soll als dermassen Schwach da steht. Ich bin der Meinung die Sneak Attack ist eben genau dafür da, um hier für Ausgleich zu Sorgen.
Dann kamen wir zum Punkt Taktik. Ja, die war nicht ideal. Das betrifft jedes Gruppenmitglied und nicht nur mich. Aber ich bezahle wesentlich mehr als die anderen dafür. (Warum? Wer einen Rogue spielt und eine Full Attack abkriegt... Naja) Hm. Toll. gut, damit muss ich leben. Da kann man etwas verbessern. Aber selbst MIT Sneak Attacks aufgrund Idealer Taktik sieht es nicht so gut aus. (hab ja eine durchbekommen)
Er hat mir gesagt, dass ich Poison Use nicht in Betracht ziehe bisher. Stimmt. Tat ich nicht, weil die Poisons, die ich kannte… naja? Eher Lächerlich waren? Aber es ist eine Option die bisher fehlte. Der Kosten-/ Nutzen-Faktor wäre für mich, vom Gefühl her sicher gegeben, wenn ichs einmal am Abend anwenden kann. Also ein Gegner wirklich dadurch Schaden nimmt. Wobei Abende an denen ichs garnicht anwenden ja auch keine Dosis verschwenden. Immerhin. Und ein messbares Ziel. Vielleicht hab ich ja Unrecht. Ich freue mich auf jeden Fall diese Option tatsächlich Mal auszuprobieren. Ob wirs uns leisten können? Ob ichs mir leisten kann?
Ich weis selber, dass das Gegen Untote nicht hilft... aber darauf kann ich den SL ja dann ansprechen. Erstmal sehe ich wieder einen Weg. :)
6:
--- Zitat von: aya_aschmahr am 4.02.2008 | 19:14 ---Ich habe mit dem Spielleiter gesprochen. Ich schrieb eine Mail in der ich meine Probleme und Sichtweise schilderte. Wir sehen den Rogue unterschiedliche. Er ist der Meinung er wird mitgenommen, weil er eben auch ausserhalb der Kämpfe etwas machen kann. Ich bin der Meinung, dass das nicht sehr relevant ist, wenn die Kämpfe die Hälfte der Zeit einnehmen und auch mehr als die Hälfte der XP geben. Vor allem ist es zum Beispiel bei Fallen, die den anderen Teil der XP ausmachen irrelevant, ob ich sie entschärfe oder nicht. XP gibt es so oder so.
--- Ende Zitat ---
Das ist bei der Kampagne leider sehr wahr, weil dort nicht viel Diplomatie betrieben werden muss.
--- Zitat ---Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine der Hauptcharacterklassen in einem Bereich der bei D&D so essentiell sein soll als dermassen Schwach da steht. Ich bin der Meinung die Sneak Attack ist eben genau dafür da, um hier für Ausgleich zu Sorgen.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Fehler der Kampagne. Es gibt so viele Kämpfe, bei denen der Sneak Attack nicht wirkt, dass Du teilweise ganze Abenteuer, neben dran sitzen und Nadelstiche verteilen kannst.
--- Zitat ---Er hat mir gesagt, dass ich Poison Use nicht in Betracht ziehe bisher. Stimmt. Tat ich nicht, weil die Poisons, die ich kannte… naja? Eher Lächerlich waren? Aber es ist eine Option die bisher fehlte. Der Kosten-/ Nutzen-Faktor wäre für mich, vom Gefühl her sicher gegeben, wenn ichs einmal am Abend anwenden kann. Also ein Gegner wirklich dadurch Schaden nimmt. Wobei Abende an denen ichs garnicht anwenden ja auch keine Dosis verschwenden. Immerhin. Und ein messbares Ziel. Vielleicht hab ich ja Unrecht. Ich freue mich auf jeden Fall diese Option tatsächlich Mal auszuprobieren. Ob wirs uns leisten können? Ob ichs mir leisten kann?
--- Ende Zitat ---
Vergiss Gifte. Die DCs sind dermassen niedrig, dass Du jedes Mal auf 1-er hoffen musst... wenn der Gegner nicht sowieso gegen Gifte immun ist...
Ich weis selber, dass das Gegen Untote nicht hilft... aber darauf kann ich den SL ja dann ansprechen. Erstmal sehe ich wieder einen Weg. :)
Selganor [n/a]:
Zum Thema Untote Sneaken faellt mir sponatan der Truedeath Crystal ein.
Lesser (den man auf jede Masterwork Waffe packen kann) kostet 1000 GP und macht Untoten +1d6 Schaden (und zwar immer)
Least (den man auf eine +1 oder bessere Waffe packen kann) kostet 4000 GP und gibt einer Waffe zusaetzlich zum Effekt des Lesser noch einen Ghost Touch
Greater (braucht mindestens eine +3 Waffe) kostet 10000 GP und bewirkt ausser den Faehigkeiten der anderen beiden Kristalle eine Waffe die auch Untote sneaken kann.
S. 66 Magic Item Compendium
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln