Medien & Phantastik > Hören
Marillion...mit und ohne Fish..der Fantalk...
Crimson King:
Den Metal-Stoff habe ich absichtlich raus gelassen, weil ich in eines von Darius' Posts reininterpretiert habe, dass er auf den harten Kram nicht so steht.
Stormbringer
Hr. Rabe:
Man könnte diesen Thread ja (so wie der sich entwickelt) in 'Progrock und -metal Fantalk' umbenennen. :d
Und eine Band die als die zweitbesten Genesis bezeichnet wird und sich dann auch noch an der Gabriel Ära orientiert muß unbedingt probegehört werden. :headbang:
@Preacher: Meinst du, du könntest mal ein Marillion Album auf's Treffen mitbringen? 8)
Ach ja, bzgl. Queensryche:
Hat eigendlich jemand schonmal in die Operation Mindcrime II reingehört?
Lohnt die sich?
Gruß,
Hr. Rabe
Preacher:
--- Zitat von: Herr Rabe am 5.02.2008 | 10:08 ---Und eine Band die als die zweitbesten Genesis bezeichnet wird und sich dann auch noch an der Gabriel Ära orientiert
--- Ende Zitat ---
Zu Fish-Zeiten. In den 80ern also. Später haben die sich durchaus in andere Richtungen entwickelt.
Boba Fett:
--- Zitat von: Stormbringer am 4.02.2008 | 20:11 ---Es gibt einfach nix Besseres, wenn man Liebeskummer hat und sich in Selbstmitleid ertränken will.
--- Ende Zitat ---
Doch, Floodland von Sisters of Mercy... ;)
Deswegen konnte ich mit Marillion nie wirklich etwas anfangen.
Crimson King:
--- Zitat von: Herr Rabe am 5.02.2008 | 10:08 ---@Preacher: Meinst du, du könntest mal ein Marillion Album auf's Treffen mitbringen? 8)
Hat eigendlich jemand schonmal in die Operation Mindcrime II reingehört?
Lohnt die sich?
--- Ende Zitat ---
Ich bring die OM2 mal mit und Script von Marillion.
Marillion ist wirklich nur auf den ersten drei Alben Genesis-Style. Mit dem letzten Fish-Album haben sie eher einen Art-Pop-Stil gepflegt, mit H haben sie eigentlich ständig versucht, was Neues zu machen. Den Erfolg der Fish-Ära hatten sie allerdings nie wieder.
@Boba: Floodland ist mir zu depressiv. Bei Marillion fühlt man sich gut dabei, sich schlecht zu fühlen. Bei Floodland und First and last and always fühlt man sich einfach nur noch beschissen (wie auch bei Joy Division oder Cure).
Stormbringer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln