Medien & Phantastik > Hören

Marillion...mit und ohne Fish..der Fantalk...

<< < (5/7) > >>

Faryol:
Wieder etwas zurück auf die Essenz des threads:

Marillion mit Fish war grossartig!
Das liegt meiner Ansicht nach am damaligen Stil der Band und an Fish selbst. Ich habe mal in die neueren Alben reingehört, aber sie haben mich irgendwie nicht angesprochen. Sie waren okay, aber eben etwas flach.

Fish habe ich mir mittlerweile 3x live gegeben. Er hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz, die vor allem im Aschaffenburger Colossaal (kleiner Musiksaal) eine tolle Wirkung hat.

Das erste Konzert hat er mit einem Haufen eigener Sachen gestaltet.
Das 2. Konzert (war in Mainz) gehörte zur Tour "Return to Misplaced Childhood" mit Schwerpunkt eben dieses Album aber auch anderen Marillion-Stücken der Fish-Ära.
Das gleiche Konzert habe ich mir dann wegen der Stimmung nochmals im Colossaal eben wegen der Stimmung gegeben. Fantastisch!   

Darius:
Du warst auf Fish Konzerten?

Weißt du, ob der mal wieder zu uns in die Nähe kommt? Wenn ja sag mir sofort bescheid. Wusset gar nicht, dass ein echter Fish Fan in der Nachbarschaft wohnt. Schande über mich! ;)

Also bei der Return to childhood Tour wäre ich glaub ich gestorben. Habe die Live CD und finde die echt richtig gut. Fish kommt zwar nicht mehr ganz so hoch im Gesang und trifft sicher nicht jeden Ton (Alkohol tat wohl seine Wirkung), aber die Aura und Präsenz kommt trotzdem noch echt rüber. Habe auch schon alte Marillion Lieder von Hogarth gehört, aber er schafft es halt bei den alten Songs nicht ranzukommen.

Ich finde im Übrigen die oben mal erwähnte letzte Platte von Marillion mit Fish (Clutching at Straws) nicht wirklich schlecht. Da sind auch einige echt gute Nummern drauf. OK über Inkommunicado kann man sich streiten, war aber kommerziell ein echter Erfolg.

Faryol:

--- Zitat von: Darius am  5.02.2008 | 12:43 ---Du warst auf Fish Konzerten?

Weißt du, ob der mal wieder zu uns in die Nähe kommt? Wenn ja sag mir sofort bescheid. Wusset gar nicht, dass ein echter Fish Fan in der Nachbarschaft wohnt. Schande über mich! ;)

--- Ende Zitat ---
Echter Fan ist etwas übertrieben, aber ich mag gute ehrliche Musik und fish im Colossaal erfüllt dies definitiv!
Sollte ich mal wieder im Programm drüberstolpern, werde ich an dich denken. Denke ist gar nicht so unwahrscheinlich. Ich glaub er mag den Colossaal. Das Konzert im Colossaal hat er nach dem offiziellen Ende der Return to CH noch angehängt.

--- Zitat ---Also bei der Return to childhood Tour wäre ich glaub ich gestorben. Habe die Live CD und finde die echt richtig gut. Fish kommt zwar nicht mehr ganz so hoch im Gesang und trifft sicher nicht jeden Ton (Alkohol tat wohl seine Wirkung), aber die Aura und Präsenz kommt trotzdem noch echt rüber.
--- Ende Zitat ---

Definitv!

Crimson King:
In Aschaffenburg finden so weit ich weiß eh relativ viele Progkonzerte statt. Ich nehme an, dass es dort einen Veranstalter gibt, der da hinter her ist. IQ und Arena spielen da meines Wissens auch des Öfteren mal.

Stormbringer

Faryol:
Konzerte noch und nöcher:

http://www.colossaal.de/

...und zum Thema:

Ein 25 Jahre altes Script ~;D!
Was sagt dein Dienstplan, Darius?:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln