Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

(2) Ein unerwartetes Treffen

<< < (3/3)

oliof:
Gemeinsam hieven Raúl und Exalté die Überreste des Verstorbenen in eines der alten Weinfässer, denn in diesem Augenblick ist keine Zeit, ihn in einen anderen Teil der Stadt zu bringen. Lord Duval hilft dabei auch, und Exalté sieht, dass das Glimmen in den Augen des Untoten fast erloschen scheint. Der Leichenschmaus scheint Duval tatsächlich Kraft gegeben zu haben, seine Bewegungen sind weicher und seine Wunden scheinen sich ein Stück weit geschlossen zu haben. „Die richtige Kleidung, und er könnte die Straßen Gonne-on-Maires wie jemand betreten, der den Segen des Nachlebens noch nicht empfangen hat” schießt es dem Jünger des Uralten durch den Kopf.

Dann drückt Raúl ihm eine Flasche Imerial in die Hand. „Hier, sorgt dafür, dass hier unten niemand Ärger macht und bringt diese Flasche zu Lord Ferdinand. Er wartet schon zu lange auf sie.” Exalté macht sich flugs auf den Weg, die Dienstbotenwege des Hauses sind ihm vertraut. Kaum ist er aus der Küche, begegnet er einer jungen Magd, die ihm mit „Eine Nachricht von Seigneur Lavelle für Euch” begegnet, den versiegelten Brief übergibt und weiter eilt.

Dom:
"Danke." Exalté öffnet interessiert den Umschlag und überfliegt den Inhalt:

--- Zitat von: Arpok ---Hoch geschätzter Exalté,

wegen dringlicher Angelegenheiten halte ich mich derzeit hier auf dem Anwesen der Familie deMaire auf. Da mich ebenfalls drängt, möglichst bald noch mit Euch zu sprechen, lasse ich Euch diese Nachricht zukommen. Solltet Ihr kurzfristig die Gelegenheit finden, mir einen Moment Eurer kostbaren Zeit zu schenken, wäre ich Euch sehr verbunden. Ich werde mit D'anton Flaubert Thibeaux konferieren. Entweder könnt Ihr mich in seinen Räumlichkeiten antreffen, oder ich halte mich wie stets im alten Kartenraum auf. Solltet Ihr mich nicht aufsuchen, werde ich abermals bei Euch anfragen lassen, ob Ihr mich empfangen könntet. Habt Ihr übrigens schon davon gehört, dass General Lavelle sich in der Stadt aufhält? Es handelt sich um den Bruder meines Meisters. Ich werde ihn wohl heute Nacht noch treffen dürfen, da er Meister Albert zu sich ins Lager eingeladen hat.

Mit aufrichtigen Grüßen

Arpok

--- Ende Zitat ---

Exalté beschleunigt seine Schritte; er muss ja noch eine Flasche Wein zu Ferdinand bringen. Auf dem Weg macht er sich Gedanken über den weiteren Verlauf des Abends:

„Die Nachricht von General Lavelle ist also bei Arpok schon angekommen. Gut, gut. Trotzdem sollte ich mit ihm reden. Vor allem auch über die Erfolge, was das ewige Leben betrifft. Vielleicht kann er ja die Dinge weiterentwickeln. Ich sollte also zusehen, dass ich ihn erreiche.“

(weiter bei "Die Gäste des Kalifen")

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln