:T: Challenge > Challenge 2009
Setting Challenge
Vanis:
--- Zitat von: Jörg.D am 15.02.2008 | 16:11 ---Falsch, kann man.
--- Ende Zitat ---
Man? Manche vielleicht, aber nicht alle. Kommt auf das Regelwerk an. Irgendwo ähneln die sich doch alle. Spannend finde ich bei Spielen eben die Hintergründe, nicht die Regeln.
bandit:
ich glaube die Frage ist nicht mehr, ob eine Setting challenge gemacht wird, sondern wie.
Plansch-Ente:
Ich denke so langsam sollte sich eine Setting Challenge Crew zusammenfinden...sonst gehts hier eh nicht weiter. Wie gesagt: Wenn gewünscht, bin ich gerne bereit dabei mitzumischen.
Skyrock:
Settings
--- Zitat von: Vanis am 15.02.2008 | 15:59 ---gibt es wie Sand am Meer. Ich hab Beiträge der Challenge jetzt noch nie unter dem Motto gelesen "Wow, ein tolles
--- Ende Zitat ---
Setting
--- Zitat von: Vanis am 15.02.2008 | 15:59 ---". In 72 Stunden kann man das eh nicht testen. Von daher hätt ich kein Problem damit, es komplett rauszunehmen. Es kann ja hinterher jeder sein Lieblings
--- Ende Zitat ---
-setting
--- Zitat von: Vanis am 15.02.2008 | 15:59 ---nehmen und
--- Ende Zitat ---
das System
--- Zitat von: Vanis am 15.02.2008 | 15:59 ---der Challenge damit spielen, sei es
--- Ende Zitat ---
die sechste Welt, Aventurien, Theah
--- Zitat von: Vanis am 15.02.2008 | 15:59 ---oder was auch immer.
--- Ende Zitat ---
Der größte Nachteil des Tanelorn: Es ist kein blut_und_glas da wenn man mal einen braucht, also müssen andere in die Bresche springen.
Ansonsten:
--- Zitat von: Vanis am 15.02.2008 | 16:31 ---Kommt auf das Regelwerk an. Irgendwo ähneln die sich doch alle.
--- Ende Zitat ---
In einem Wort: Ähm, nein?
Selbst wenn ich Forge-Proge und forgoidem Kram wie Pantheon abspreche Rollenspiele zu sein und mich auf die Klassiker beschränke, ergeben sich riesige Unterschiede. Zwischen D&D 3.x, dem Storyteller-System, Traveller und GURPS liegen etwa jeweils Welten.
Joerg.D:
Ey, Blut und Glas ist hier regestrierter User :-).
Und es sind bei der letzten Challenge auch Systeme Spielgetestet worden. Candyman zum Beispiel.
Western City hatte vorletztes Jahr auch einen Kurztest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln