:T: Challenge > Challenge 2009

Setting Challenge

<< < (6/45) > >>

der.hobbit:
Settingvorgaben machen das Ganze aber doch arg redundant. Ich meine, welche Jury will sich durch die 17 EDO-Settings der Fantasy-Challenge quälen? Dann doch lieber Vorgaben wie z.B. die Stichworte der 72h Challenge, und ob daraus Sci-Fi, Fantasy oder Glsmph wird ist egal.

Lord Verminaard:
Und außerdem muss es auch erlaubt sein, Genre-Konventionen gerade zu brechen bzw. die Grenzen zu erforschen, da will ich nicht diskutieren müssen, ob das jetzt noch Space Opera ist oder nicht. Dann doch lieber Stichworte. Oder halt gar nix.

Plansch-Ente:
Stimmt....an das naheliegenste, nämlich die Stichworte aus der Rollenspiel Challenge, habe ich persönlich gar nicht gedacht....

DAS würde die Ideen vermutlich richtig ankurbeln...ich wäre dafür, ein paar Stichworte zu nennen und dann die Leute machen zu lassen. Kein Genre. Kein System. Keine weiteren Vorgaben.

Das würde vermutlich den "Ertrag" an neuen guten Settings STARK erhöhen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 12.02.2008 | 15:06 ---Und außerdem muss es auch erlaubt sein, Genre-Konventionen gerade zu brechen bzw. die Grenzen zu erforschen, ...

--- Ende Zitat ---
... und zu überschreiten!
Nehmen wir mal das Schlumpf Rollenspiel von der DORP oder das DORP Rollenspiel von der DORP...
Das sind echte Knaller - wie blöd wäre das, wenn sowas dann ausgeschlossen würde.

Und vor allem: Welches Genre ist denn noch nicht ausgereizt?
Fantasy? SciFi? Cyberpunk? Horror? Mantel und Degen?

Wenn wir uns beschränken, dann werden die herausragenden Ergebnisse verhindert und die Menge an Material auch beschnitten. Es ist ja nicht so, dass die Challenge hunderte von Eingaben bekäme.

Nachtrag: Stichworte sind okay... :)

oliof:
Die Stichworte können in der Challenge so wie sie ist meiner Meinung nach durchaus auch das Setting bestimmen und auf bekannten Regeln aufsetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln