Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rüstungtragende SCs?

<< < (9/10) > >>

Dash Bannon:
Mithril gibts erstmal nur auf Mittlerde und da ist es sehr selten, vor allem nachdem der Balrog die Bühne betreten hat. Kein Zwerg würde Mithril einfach mal so verticken, nur weil jemand ein paar Goldmünzen dafür gibt. In Gondor gibbets noch ein paar Mithril-Gegenstände, noch aus Numenor (da gab es auch welches auszubudeln) und auch die rückt niemand raus.
Mithril ist sicherlich sehr angehnem zu tragen, aber nur äusserst schwer zu bekommen und noch viel schwerer zu bahalten, denn ein Mithrilpanzer zieht Jäger an.

Gast:
Da hier immer mal wieder selbst von den "Rüstungsverteidigern" sowas nach dem Motto: "Aber nachts zieht man das Kettenhemd natürlich aus ..." kam:
Ich kenne 2 Leute, die beide (nach eigenen Angaben) schon mehrmals und ohne größere Probleme auf LARP-CONs ein ganzes Wochenende lang ununterbrochen ein Kettenhemd getragen haben. Ja, auch nachts beim Schlafen.
In anbetracht dessen würde ich schon ab Rüstungsgewöhnung 1 (bei DSA, ansonsten eben: wenn der Char sich an die Rüstung gewöhnt hat) schlafen in Kettenhemden und leichteren Rüstungen ohne größere Abzüge zulassen.
Ich schließe mich der Meinung an, dass soziale Probleme eher einen Hinderungsgrund beim Rüstung Tragen darstellen als die Unbequemlichkeit.

Boba Fett:
Und die Behinderung bei der Fortpflanzung...
Es sei denn natürlich, man steht drauf... ;)

JoPf:
Gibt dem Thema 'Love in Chain(s) einen völlig neuen Sinn... ;D

Gast:
Hallo? Irgendwelche Larper hier? Also ich hab kein Problem damit den ganzen Tag im Kettenhemd rumzulaufen! Und teilweise flexible Lederrüstungen sind auch akzeptabel. Bei ner Plattenrüstung sieht das schon ganz anders aus... Den Helm kann man ja abnehmen, so schwer ist das ja nicht.
Eigentlich ist es ja unnatürlich immer mit Rüstung rumzulaufen aber so als heldenhafter Held ist man ja gewohnt, dass man das Unglück geradezu anzieht und bei jeder Reise von a nach b von einer Meute marodierender Orks überfallen wird. So gesehen ist das ok.
Was ich seltsam finde sind die "Ihr seid zum Abendessen beim Stadthalter eingeladen... irgendwann kommt es zu einer Auseinandersetzung (!) - Ich zieh meinen Zweihänder! - Du nimmst deinen Zweihänder mit an den Tisch?!?!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln