Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Pferde im Rollenspiel wichtig machen -- wie?
Ein:
Ich denke über Möglichkeiten nach wie man Pferde (und Reittiere allgemein) im Rollenspiel wichtiger machen könnte, anstatt sie auf die Rolle Transportmittel von A nach B zu reduzieren.
Die wichtigste Eigenschaft von Pferden (zumindest in Schlachten und eingeschränkt bei Scharmützeln) ist die gesteigerte Mobilität, die habe ich durch höhere Initiative und zusätzliche Handlungen (weil sich der Zeitaufwand für Bewegung reduziert) geregelt.
Große Tiere werden sicherlich auch Angriffsboni geben.
Sollten Pferde generell einen Verteidigungsbonus geben?
Was für Möglichkeiten bietet so ein Pferd noch? Ich kenne mich einfach zu wenig mit Pferden aus, als dass mir das in den Sinn kommen will.
JS:
es gab mal in der wunderwelten zwei artikel über pferde, deren dressur, können und wert. sehr gute artikel von einer pferdekennerin. dadurch wurde mir damals erst bewußt, warum gut ausgebildete streitrösser einen solch enormen wert besaßen. vielleicht kommst du an die wunderwelten noch ran...
Ein:
Ich nehme an in der WUWe36/37?
Megan:
Hm, mal überlegen:
ein weiterer Vorteil im Kampf ist, dass man es erstmal mit so einem Schlachtross aufnehmen muss. Wer schonmal neben einem Brauerei-Pferd stand (und ein solches Kaliber hatten Schlachtrösser), der weiß, was ich meine. Die Viecher sind halt einfach Berge aus Muskeln. Die rucken einmal mit dem Kopf und haben einen dicken Metallhaken zerstört, ohne dass sie es merken würden.
Man ist also schon aufgrund der Größe und Gewaltigkeit dieses Tieres besser geschützt.
Man ist natürlich selber auch größer -> kann also diverse Hinternisse besser überwinden...
Mal sehen, ob mir noch mehr einfällt.
6:
Lies Dich doch mal in die Geschichte der Mongolen ein. Da solltest Du eigentlich einiges an Anregung dabei sein, wie Du Pferde wichtiger im Rollenspiel machen könntest. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln