Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Magierduelle

<< < (2/3) > >>

Don Juan:

--- Zitat von: Vanis am 20.02.2008 | 18:43 ---Rumfliegen...weiß nicht, bin kein Harry Potter Fan.

--- Ende Zitat ---
naja ich hab halt dieses bild im kopf, das die beiden sich die ganze zeit umkreisen und dabei hochfliegen, ich hab als kind zu viel von dragonball Z ERZÄHLT bekommen ;)

Vanis:
Bei einem richtigen Duell mit festen Regeln usw könnt ich mir auch vorstellen, dass jeweils ein verteidigender Magier einen Schild wie "Missle Shild" oder "Force Wall" um seinen Schützling zaubert. Die sich duellierenden Magier haben ihre eigenen Abwehrzauber. Wird der innere Schild getroffen, hat der Betreffende verloren.

Geklaut aus: Die Gilde der schwarzen Magier.

Don Juan:

--- Zitat von: Vanis am 22.02.2008 | 10:52 ---Bei einem richtigen Duell mit festen Regeln usw könnt ich mir auch vorstellen, dass jeweils ein verteidigender Magier einen Schild wie "Missle Shild" oder "Force Wall" um seinen Schützling zaubert. Die sich duellierenden Magier haben ihre eigenen Abwehrzauber. Wird der innere Schild getroffen, hat der Betreffende verloren.

Geklaut aus: Die Gilde der schwarzen Magier.

--- Ende Zitat ---
super sache :)

Dash Bannon:
oder klau aus Ars Magica

da hat es ein spezielles Duell für Magier (certamen)

so weit ich mich recht erinnere haben die Magier dabei nur 'erschöpfungsschaden' genommen, d.h. sie haben einander bekämpft und wer zuerst völlig erschöpft (KO?) ist hatte halt verloren. Das verhindert das Magier einander töten und schont die Umwelt :D

Bei Interesse kann ich das aber nochmal genauer nachlesen.

Oder wir fragen einen Ars Magica Experten^^

Natürlich geht das auch sehr in die Richtung 'triff den inneren Schild'

Vanis:
Auf solche Erschöpfungszauber könnte man natürlich auch gehen, daran misst sich ja quasi die magische Stärke in GURPS. Wenn man jetzt nur Willenszauber und Erschöpfungszauber zulässt, wär das ja tatsächlich eine Möglichkeit, einen Wettstreit der magischen Stärke auch ohne fiese Verletzungen durchzuziehen.

Das mit den Angriffszauber und einem inneren Schild hätte natürlich einen schönen Effekt für Zuschauer, die man eventuell beeindrucken will. Dann braucht man nur noch eine komplett abgeschirmte Arena  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln