Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Old School RPG für den PC gesucht
Falcon:
--- Zitat ---Du meinst den Unterschied zwischen technisch veralteter Grafik und schlechter Grafik. Smiley
--- Ende Zitat ---
Ja klar, ich drücks lieber umgangssprachlicher aus ;D
Wie man so ein Spiel mit Falloutgraphik, die nur 1Etage zulässt, programmieren kann ist mir völlig unbegreiflich. Gut, ich weiss schon wieso, es spart viel Geld.
Divine Divnity muss man vor allem etwas Zeit geben. Vor allem ist die Musik nicht unbedingt das was ich als treibend bezeichnen würde, aber dennoch sehr atmosphärisch. Das dürfte für Hardcore RPG SPieler aber kein Problem sein. Wenn man erstmal aus dem Dorf raus ist geht das Spiel eigentlich erst los und nach und nach entdeckt man immer mehr Details.
Die träge Anfangsphase zusammen mit den versteckten Qualitäten hat dem Spiel neben dem blöden Namen und der altbackenen Graphik finanziell sicher das Genick gebrochen.
Obwohl, als Budget muss es sich ja offenbar verkauft haben, immerhin ist Larian nicht mal Pleite gegangen.
Die coolste Stelle war bei mir bei einem Zwergenalchemisten, da stand ein Skelett herum..klicks aus Neugier an...und*wumms* lags verteilt auf dem Boden. Danach konnte der mich nicht mehr leiden und wollte nix mehr von mir wissen.
hier ein kurzer Eindruck von den Quests ;) http://www.youtube.com/watch?v=rDB_nqqwDOQ
Wenn man auch bei Ytube im Trailer (müsste auch da in der Liste stehen) darauf achtet kann man den Umfang der Skills sehen.
@Skills: also da die Zauber auch zu Skills gehören fallen natürlich ein paar Weg (darunter sind aber auch sowas wie Telekinse oder Unsichtbarkeit). Der Rest sind Kampf, Diebesfähigkeiten und übernatürliches. Man kann den Char auch weitestgehend frei ausgestalten, am Anfang muss man sich nur einen der Drei Schwerpunkte wählen.
Das sind neben Zauber u.a. sowas wie Schlösser Knacken, feilschen und Diebstahl, Reparieren, aber auch besonderes wie Glück, Alchemie, Knowledge(creature), Enchant,überreden,FeignDeath...
hier ist ne sehr schöne Auflistung.
Es ist schon sehr auf typische Abenteuer ausgelegt. Ackerbau, wirste da nicht finden.
Feuersänger:
--- Zitat von: Chiungalla am 28.02.2008 | 10:43 ---Die spannende, witzige und einfallsreich erzählte Story und die abgedrehten Charaktere reißen aber ALLES wieder raus (, wenn man auf sowas steht).
--- Ende Zitat ---
Ich stimme zu. ^^
Bin jetzt mit PS:T eigentlich durch, aber probier noch ein bissl rum um zu sehen, was es für verschiedene Enden gibt. ^^
Das Spiel ist leider ziemlich verbuggt, ich hatte es nämlich nicht gepatcht; vielleicht probier ich es dann nochmal mit Patch. Unter anderem hat mir gestunken, dass ich als Lawful Good nach Carceri gekommen bin, aber als ich dann das Schwert hatte (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Vhailor hat Trias gekillt), nur noch NG war, obwohl ich nur Rechtschaffene Dinge getan habe. Ich halte das für nen Bug. Darob war ich so ergrimmt, dass ich sofort ohne weitere "Vorbereitung" alleine in die Festung gerannt bin, mit Kämpfen war dann freilich nix mehr, nur noch rennen.
Ein anderer beschissener Bug war z.B., dass eigentlich stärkesteigernde Sprüche wie Stärke des Einen in ca. 50% die Stärke _senken_, z.B. von 16 auf 12. Hasskappe.
Achja: es gibt massig Optionen, den Endgegner kampflos zu besiegen, nicht nur mit hoher Weisheit. :-X
P.S.: die stärkste Szene ist für mein Empfinden nicht das Ende selber, sondern (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wenn man die Bronzekugel aktiviert. Die Formulierung des Textes, zusammen mit dieser Musik, so einen Effekt hatte ich noch bei keinem Spiel erlebt.
Ludovico:
Ich hab PS: T nun von meiner Festplatte runtergeschmissen. Die Grafik hat mir nicht wirklich zugesagt (Im Endeffekt das gleiche Problem wie Arcanum), das Interface, was das Einsetzen von Zaubern doch recht schwer machte und auch, dass ich als Krieger keine Ruestung finden konnte.
Feuersänger:
Nunja, es _gibt_ keine Rüstung in PS:T, jedenfalls keine für den Namenlosen, und zwar definitiv. Alle anderen haben auch nur ihre Spezialrüstungen. Trotzdem kann man seine AC im Lauf des Spiels ziemlich weit runterkriegen, am Ende waren es bei mir so ca. -10. Da geht vermutlich sogar noch etwas mehr.
Um mal eine FAQ zu zitieren:
--- Zitat --- Q: Can the Nameless One ever wear armor? Or am I permanently stuck with
just 'tattoos'?
A: No, you can't wear armor, but there are so many really cool tattoos in
the game, that you don't really need armor. Plus, you can't really
DIE, so armor just isn't that important.
Q: But I really, really want armor! Where is it? Tell me!
A: Um...
--- Ende Zitat ---
Und, wie ich schon in "Was spielt ihr gerade" andeutete: Dakkons Spruch "Den Willen Versenken" verbessert die AC _permanent_, auch wenn in der Beschreibung was anderes steht. Da hast du deine Rüstung. ;) (Weiß aber nicht, ob es auch beim gepatchten Spiel noch so ist.)
Die Grafik... naja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich fand sie okay. Musste mich auch erst daran gewöhnen, dass viele Effekte nur textlich beschrieben werden, weil die Grafikengine sie nicht hergab. Das sogenannte "Quickmenü" wiederum ist eine ziemliche Fummelei, da stimme ich dir zu. Aber man gewöhnt sich dran.
Bluerps:
--- Zitat von: Feuersänger am 29.02.2008 | 17:00 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Vhailor hat Trias gekillt)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Heh. Ich mach mit Vhailor nie was anderes als eine Weile mit ihm zu reden und ihn dann zu überreden sich umzubringen. :)
--- Zitat ---Achja: es gibt massig Optionen, den Endgegner kampflos zu besiegen, nicht nur mit hoher Weisheit. :-X
--- Ende Zitat ---
Ja, CHA geht auch. INT glaub auch.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln