Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Deutsche Regelzusammenfassung

<< < (11/16) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: JS am  3.03.2008 | 19:29 ---Nanu... war hier nicht gerade noch ein Posting von Boba???
 wtf?

--- Ende Zitat ---
hab ich gelöscht, weil Du nicht wolltest, das hier darüber weiter diskutiert wird.

Boba Fett:

--- Zitat von: JS am  3.03.2008 | 19:29 ---Wie sieht es denn dann mit dem Diskutieren hier aus? Ist das ok, oder sollen wir es lieber mit ein paar Leuten privat machen? Immerhin ist ja auch die Veröffentlichung einer unfertigen Arbeitsversion eine Veröffentlichung.

--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal so:
Den Link oben finde ich nicht so gut, aber über Details des Inhalts dürft Ihr gern diskutieren.
Legt doch einfach statt des Links einen Vermerk an, dass der Link (PM) auf Anfrage mitgeteilt wird.
Dann sind wir rechtlich auf der sicheren Seite.

JS:
Kein Problem, machen wir es so...
:)

falcon: ich habe die datei entfernt, der link geht also nicht mehr.

Falcon:
ok, danke. wollts erst vermerken aber Boba hats ja schon umgeschrieben.

so nebenbei: Benny ist doch auch tiefstes Ami-Umgangssprache. Sprich englisch.

- Zeile 62: kumulativ -1 auf alle ST und GES verbundenen Proben pro Belastungsstufe. Laut offizieller Regel werden auch alle Skills modifiziert, die von ST und GES abgeleitet werden.
Das KANN man zwar aus der Aussage herausinterpretieren aber wörtlich genommen hätte ich bei derFormulierung nur ST und GES Proben modifiziert.

JS:
ja, aber benny sehe ich als eigenname an, der im deutschen nicht einmal als lehnwort vorhanden ist. konsequenterweise müßte man dann auch beim entlehnen ein benny - viele bennys schreiben, aber naja.

die sache mit den proben werden ich verbessern, weil du in dem sinne recht hast, daß bei sw ja nicht fertigkeit + attribut gewürfelt wird und somit das attribut immer in der probe auftaucht. könnte in der tat mißverstanden werden.

"-1 auf alle Eigenschaftsproben, die mit STR oder GES verbundenen sind."
eigenschaftsproben sind stets alle attributs- und fertigkeitsproben. das sollte es also verdeutlichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln