Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[Problem] Neuer Eigenbau PC stoppt nach WinXP Boot

<< < (2/3) > >>

Haukrinn:
Habt ihr schonmal einfach mal die Bioseinstellungen auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

Bitpicker:
Wenn ihr irgendwo eine Linux Live-CD rumfliegen habt, würde ich die mal booten, um zu sehen, ob das Linux mit dem System zurecht kommt. Wenn es das tut, ist an dem System selbst vermutlich alles in Ordnung.

Robin

Crujach:
das DVD-Laufwerk hängt am Slave ist aber nicht gejumpert ? oder wie? die Jumper haben ja schon einen Sinn und Zweck, oder? Wie sind denn die Jumper der Festplatte gesetzt?

Falcon:
die Jumper sind wohl auf Slave gestellt.
Linux hab ich leider (noch) nicht da gehabt.

Auf Werk versuche ich es morgen mal zurück zu setzen.
Heute haben wir es nicht mehr hingekriegt.

Darkwalker:

--- Zitat von: Crujach am  8.03.2008 | 22:44 ---das DVD-Laufwerk hängt am Slave ist aber nicht gejumpert ? oder wie? die Jumper haben ja schon einen Sinn und Zweck, oder? Wie sind denn die Jumper der Festplatte gesetzt?

--- Ende Zitat ---

Moderne Platten haben bei "Kein Jumper" ggf. Cable Select d.h. mit einem guten Kabel klappt die Auswahl Master/Slave automatisch. Einige DVD sind ohne Jumper auf "Slave" da man davon ausgeht sie sind Gerät II in der Kette. Und bei der angegebenen Kombination ist es eh unwichtig da die Platte ne SATA ist, da ist es ja eh nur ein Gerät pro Kabel.

Edit:

Unterstützt deine BIOS-Version schon die QuadCore sauber?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln