Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Magisches Schwert
Gast:
Hi,
ich brauche eine Idee für ein magisches Schwert was ich einem Charakter in einem Szenario zukommen lassen möchte. Es sollte halt ausgefallener sein als einfach nur höheren Schaden zuzufügen. Genauso soll es nicht dem Spielercharakter in irgendeinerweise beeinflussen oder perfertieren. Tja, als letztes Kriterium, es solle auch nicht zu mächtig sein.
Pumpelche:
Denke daran, dass Schaden nicht unbedingt ein Faktor ist, der vorhanden sein muss.
Klar, die Waffe soll nicht schwächer sein und die magische Fähigkeit würde ich so auslegen, dass es ausgefallen aber wirklich nützlich ist.
z.B. eine Seelenwaffe? Eine Waffe, die mit dem Träger kommunizieren kann und bestimmte Fähigkeiten hat?
Vielleicht eine Magie, die nichts kriegerisches und sphärenerschütterndes ist?
Sag doch, für was für einen Charakter diese Waffe sein soll und in welcher Welt/welchem System Du spielst.
Pumpel
Selganor [n/a]:
Wie waere es mit einem Schwert das nicht zerstoert werden kann und dauerhaft scharf bleibt ?
So kann selbst ein Riese versuchen das Schwert zu zerbrechen und es bleibt ihm trotzdem erhalten...
Wenn du noch sagst fuer welches System (und am besten noch etwas ueber den Charakter der das Schwert (warum eigendlich?) kriegen soll erzaehlst) kann man die Sache noch besser anpassen...
8t88:
Ich hatte mal eins, da hat sich, beim Schlag auf immmer das gleiche Wesen der Schaden halbiert, und nach "0" dann bis auf den Alten Schaden in Heilung umgewandelt!
Bei uns gabes maldas "Plapperschwert" ein Schwert mit der Seele eines Schelms drin!
Es brachte bei X% Chance den Getroffenen zur Abwechslung keinen Schaden, sondern einen Lachkrampf! ;D
Abgesehen davon, trug das nervige Ding seinen Namen zu recht ::)
Dann noch "der Klassiker":
Ich habe es "Stich" getauft!... Es leuchtet wenn Orks(bzw Beliebige Rasse einsetzen) in der Nähe sind
Das Schwert das Selganor meint ist Parcivals nachempfunden, oder?
Vielleicht werden auch einmal am Tag oder Pro kampf aus einem Pool ein zufälliger effekt ausgelöst... mal heilt es den Gegener... mal explodiert er... ??? ;)
Muss zur Berufschule... bis nachher! :)
8t88
Dash Bannon:
Vielleicht ein Schwert, das der Char über eine gewisse Distant zu sich rufen kann, oder das nur von dem Char gezogen werden kann.
Vielleicht einen zusaätzlichen Angriff pro Runde oder ein Schwert, das seinen Besitzer 'von alleine' verteidigt, wenn dieser noch schläft oder bewusstlos ist (schwebt dann über ihm).
Ein Schwert das sich in einen Dolch verwandlen kann oder in eine grössere Waffe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln