Medien & Phantastik > Lesen
Sternenfaust Romanhefte
Feuersänger:
Klingt putzig.
Wieviele Groschen muss man denn heutzutage für sonen Groschenroman hinlegen?
Falcon:
35 Groschen, also 175 cent müsstest du schon hinblättern.
Kostet also genauso viel, wie ein dickes Fantasybuch hochrechnet.
ein weiterer Nachteil. Sie stapeln sich irgendwann in der Wohnung. Habe hier auch noch über 500 Perry Rhodan Hefte verstaut :P
Feuersänger:
Hab mir jetzt mal die Leseprobe auf der Homepage zu Gemüte geführt. Liest sich wie selbstgeschriebene Fanfic. Ich weiß ja nicht so recht. Fast möcht ich sagen: Teenagerniveau.
Falcon:
ok, das gilt jetzt für Romanhefte allgemein: es ist schon holprig ja, teilweise unterscheidet sich das von Autor zu Autor auch stark.
Bei jedem Heftroman gibt es immer mal Stellen, bei dem man nur schmerzhaft das Gesicht verzieht und sich denkt "nein, daß hat der jetzt nicht wirklich so formuliert"
Wenn man bedenkt, daß sie nicht viel Zeit haben ist das zu erwarten. Manchmal ist die Wortwahl auch so antiquiert, daß man schon merkt, das derjenige Autor schon ein älteres Semester ist ;D Ich konzentriere mich da mehr auf den Plot selber und die Ausgestaltung des Settings.
In echten Roman von solchen Leuten (vor allem bei Perry Rhodan) merkt man dann auf einmal nicht mehr so viel davon. Vielleicht liegts wirklich an dem Zeitdruck.
schlussendlich ist das auch kein Buchersatz, es ist ja nur für Zwischendurch, ein wenig wie Fernsehen. Der Rhythmus ist eben völlig anders als in Romanen. Ich finde, daß macht es aus.
Ein:
Wieder mal klar. Im Laden um die Ecke gibt es gefühlte 50 verschiedene Arztromanserien, aber nur PR, Landser und Sinclair für die Herren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln