Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Narnia-das Rollenspiel

<< < (4/9) > >>

wjassula:

--- Zitat ---Vor Jahrzehnten erworben. Einer der Schwerpunkte des Verlages liegt nämlich im Christlich-Religiösen Sektor und da Narnia exakt mit diesen Motiven spielt haben sie sich halt um die Erlaubnis bemüht die Bücher übersetzen zu dürfen.
--- Ende Zitat ---

Komisch, ich habe Narnia-Ausgaben auf deutsch von dtv, die sind höchstens zehn Jahre alt...hm. In meiner Kindheit gab´s die auch von Oetinger oder so. O gott, wenn das aber "Narnia-der Christuslöwe" wird, dann bin ich raus. Weder als Kind noch als Erwachsener hat mich dieser Aspekt der Bücher jemals interessiert.

Orakel:

--- Zitat von: Jasper am 14.05.2008 | 12:16 ---Komisch, ich habe Narnia-Ausgaben auf deutsch von dtv, die sind höchstens zehn Jahre alt...hm. In meiner Kindheit gab´s die auch von Oetinger oder so. O gott, wenn das aber "Narnia-der Christuslöwe" wird, dann bin ich raus. Weder als Kind noch als Erwachsener hat mich dieser Aspekt der Bücher jemals interessiert.

--- Ende Zitat ---

Naja, der Artikel ist schon'ne Weile her, dass ich den gelesen habe. Kann also durchaus sein, dass ich mich ein klein wenig vertue, was die Bestandsdauer des entsprechenden "Vertragsverhältnisses" anbelangt. Oder die 70 Jahre sind mittlerweile vorbei, oder es gibt hier und da kleinere Absprachen zwischen den Verlagen. Wer weiß?

Fimbul:
Kai Graf, einer der Hauptillustratoren des Narnia-Rollenspiels, hat bei Deviantart.com eine Galerie, in der er auch Bilder ausstellt, die für das Rollenspiel erstellt wurden (wie dem Menüpunkt "Journal" zu entnehmen ist): 

http://senenta.deviantart.com/

Aufschluß über das letztgültige Titelbild läßt sich so zwar nicht gewinnen, aber zumindest ist ein Einblick in die Innenillustrationen möglich.

Uebelator:

--- Zitat von: Fimbul am 14.05.2008 | 15:58 ---Kai Graf, einer der Hauptillustratoren des Narnia-Rollenspiels, hat bei Deviantart.com eine Galerie, in der er auch Bilder ausstellt, die für das Rollenspiel erstellt wurden (wie dem Menüpunkt "Journal" zu entnehmen ist): 

--- Ende Zitat ---

Ja, ganz nette Sachen dabei. :) Mir ist das allerdings alles etwas zu... süßlich. Aber okay... Passt damit ja auch wieder ganz gut zu Narnia. Mein Ding isses nicht, aber das trifft so ziemlich auf jedes Produkt zu, auf dem "Narnia" steht. Von daher denke ich mal nicht, dass mich ein Rollenspiel in der Welt wirklich hinterm Ofen vor locken kann.

Don Juan:

--- Zitat von: Orakel am 14.05.2008 | 12:00 ---*Mal eben wissen aus der Moerser-Tagespresse hervorkramt* Vor Jahrzehnten erworben. Einer der Schwerpunkte des Verlages liegt nämlich im Christlich-Religiösen Sektor und da Narnia exakt mit diesen Motiven spielt haben sie sich halt um die Erlaubnis bemüht die Bücher übersetzen zu dürfen. Und deshalb kommen sämtliche deutschen Ausgaben der Narnia-Chroniken aus der kleinsten Großstadt der Bundesrepublik.Och, so wie es aussieht scheint in dem Bereich genügend mittlerweile Rumgesprochen worden zu sein. *g*

--- Ende Zitat ---
Wuhu! Moers!  ~;D [/trötenmodus]

aber, hat Narnia nich eher Kirchenkritik geäußert?
oder hab ich das nur so verstanden? ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln