Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Indie-Spiele in 350 Wörtern oder weniger
der.hobbit:
Allein für den Link auf die Pocketmods hast du dir Mitarbeit verdient! Sehr nette Dinger, habe mir gleich mal probeweise einen gebastelt. Machst du das über das Flashtool auf der Seite oder hast du ein eigenes Template (falls letzteres: haben will!)
Über Wushu könnte ich dir etwas schreiben. Bis wann brauchst du die Texte?
Monkey McPants:
--- Zitat von: der.hobbit am 26.03.2008 | 17:44 ---Machst du das über das Flashtool auf der Seite oder hast du ein eigenes Template (falls letzteres: haben will!)
--- Ende Zitat ---
Weder noch, ich verwende den PDF-to-Pocketmod Converter das sie auf der Seite zum download anbieten. (Zumindest hatten sie es als ich das letzte Mal dort war.) Aber ja, Pocketmods sind geil. Falls es dich interessiert, ich hab Wushu Open auf Englisch wie auf Deutsch zu einem Pocketmod gemacht. (Ich hab mich auch mal mit Wushu Open Reloaded gespielt, aber das waren dann sowas wie 6 Pocketmods die gelocht und mit einem Ring verbunden waren, was zwar irgendwie nett aber auch nicht sooooo nützlich war. :) )
--- Zitat ---Über Wushu könnte ich dir etwas schreiben. Bis wann brauchst du die Texte?
--- Ende Zitat ---
Leider bis spätestens Samstag. :-[ :-\
(Ich weiß, ich komm früh drauf. Hat man davon wenn man zuerst alles selber machen möchte. :P )
[tob]ias:
Die Idee ist echt cool! :)
Was soll denn in die 350 Wörter mit rein? Ne ganz allgemeine Beschreibung? Auch ein paar Worte übers System?
Monkey McPants:
--- Zitat von: Tobias am 26.03.2008 | 19:04 ---Die Idee ist echt cool! :)
Was soll denn in die 350 Wörter mit rein? Ne ganz allgemeine Beschreibung? Auch ein paar Worte übers System?
--- Ende Zitat ---
350 Worte sind nicht viel, da wirklich ein System zu beschreiben ist schwer. Darum denke ich wäre allgemeine Information besser.
Was beantwortet werden sollte:
Worum geht es bei dem Spiel?
Was ist cool daran?
Was macht es besonders?
Also wenn wir mal Roanoke als Beispiel herannehmen, dann würde ich herauskehren das es ein erzähllastiges Horrorspiel ist, das es sich um die Roanoke-Kolonie dreht (Und was mit der passiert ist), das es inspiriert wurde von Filmen wie Brotherhood of the Wolves und wenns noch Platz hat ein bißchen über das System. (Und hier eher WAS es macht als WIE es das macht. Also "Bringt Spieler zum beschreiben" anstatt "Und für jedes Detail gibt es einen yadayada".)
Das wichtigste am Guide ist für mich eigentlich das die Leute ihn mitnehmen und die Beschreibungen darin interessant genug finden um sich diese "Indie Spiele" mal anzusehen. Darum wird es auch zu jedem Spiel einen möglichst direkten Link geben und vermutlich auch ein Link zu ein paar anderen Seiten wie Indie Press Revolution. Ich erwarte mir nicht das die Leute jetzt Dogs kaufen nur weil sie 350 Wörter darüber gelesen haben und ihnen ein komischer langhaariger Kerl ein bißchen davon erzählt hat, aber wenn das ganze für ein paar Leute mit "Hey, das klingt ja interessant, muß ich mal googlen gehen." endet dann bin ich zufrieden. :)
M
Bombshell:
--- Zitat von: Monkey McPants am 26.03.2008 | 19:44 ---... und ihnen ein komischer langhaariger Kerl ein bißchen davon erzählt hat, ...
--- Ende Zitat ---
Du könntest die Haare abschneiden, dann wäre es schon weniger komisch. ;D
MfG
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln