Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Faerun] Gottheit mit Travel- und Magic-Domain?
Gaukelmeister:
Ein Spieler von mir sucht eine (Menschen-)Gottheit, die sowohl die Travel- wie auch die Magic-Domain hat. Mein Blick ins "Faiths and Pantheons" hat keinen einzigen Treffer erbracht.
(i) Habe ich eine offensichtliche Gottheit übersehen?
(ii) Wenn nicht: Gibt es irgendwo noch andere Gottheiten für die Vergessenen Reiche und hat eine davon beide Domänen?
(iii) Wenn nicht: Würdet ihr einer bestehenden Gottheit einfach eine zusätzliche Domäne geben?
Selganor [n/a]:
Das ist der Grund warum ich selten auf konkreten Settings spiele ;)
Du kannst dir ja mal die Magie bzw. Reise-Goetter anschauen und sehen ob es da nicht eine "Untergottheit" gibt/finden laesst, die sich mit dem anderen Aspekt beschaeftigt.
Puk:
ich glaub ich hab einen gefunden, bin mir aber nicht so sicher in welches Setting der gehört, kann mir da jemand weiterhelfen?
Garrin
the Guide, Herald of Law, Explorer of the Planes
Lesser Deity
Symbol: Compass
Alignment: Lawful Neutral
Portfolio: Exploration, journeys, law, magic, travel
Worshipers: Varies
Cleric Alignments: Any Lawful
Domains: Law, Magic, Travel
Favored Weapon: Longsword
yennico:
Garrin the Guide, Herald of Law, Explorer of the Planes ist keine Faerun Gottheit.
Laut Dandelllo (eigentlich für D&D 3.0) gibt es keine FR Gottheit, die diese zwei mächtigen Domains an seine Clerics vergibt.
Normalerweise besteht die Möglichkeit eines "gottlosen" Clerics, aber dieses geht in Faerun wohl eher nicht.
Niniane:
Hab mal eben "Faiths and Avatars" vorgekramt, der einzige Gott, der wohl annähernd an die von Dir gewünschten Domains passt, ist Shaundakul, der Gott der Reisenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln