Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Tiere in D&D
Riot:
--- Zitat von: Malicant am 31.03.2008 | 11:59 ---Und warum haben Tiere keine Seele? Das ist einfach zu beweisen. Man gehe ins DMG, schaue sich die beschreibung der Ebenen heraus, finde heraus was mit den Seelen von Verstorbenen passiert und merke dann dass an diesen Orten nicht die Seelen von Tieren rumturnen. Oder an überhaupt irgendwelchen Orten. Wenn Tiere sterben sind sie weg.
--- Ende Zitat ---
Um nochmal den Ursprung deiner Aussage aufzugreifen. Im meinem DMG (nicht das SRD, mein DMG ist auch hat auch kein Errata erfahren) steht bei den Outer Planes:
--- Zitat von: DMG Seite 147 ---[...]The Outer Planes are also the final resting place of souls from the Material Plane[...]
--- Ende Zitat ---
Da steht weder, das Menschen eine Seele haben, noch Elfen, noch Stühle, noch Eichhörnchen. Nur das Seelen zur Ruhe in die Outer Planes wandeln. Warum sollen den Tiere davon ausgenommen sein? Wenn "etwas" in D&D von einer Sache ausgenommen ist, dann steht das meist bei dem Effekt explizit dabei oder wird schon bei der Definition von dem "etwas" erwähnt
Selganor [n/a]:
Leichtes Offtopic:
Wenn Raise Dead der Beweis einer Seele ist, dann haben Elfen mit Gueltigkeit der letzten 3e-Errata keine Seele mehr:
--- Zitat ---Page 272-273 & 268 – Resurrection and Raise Dead [Addition]
These spell do not work on elves.
--- Ende Zitat ---
Timo:
Also das wusste ich schon immer >;D
Michael:
WTF?? Warum denn keine Elfen? Jetzt nur aus Interesse, falls jemand Bescheid weiß
6:
--- Zitat von: ThiefofSouls am 1.04.2008 | 14:47 ---WTF?? Warum denn keine Elfen? Jetzt nur aus Interesse, falls jemand Bescheid weiß
--- Ende Zitat ---
Weil sie es verdient haben!
Auch die Götter wissen, dass Elfen doofe Ohren haben!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln