Medien & Phantastik > Hören
Metal-Diskussion
Stummkraehe:
--- Zitat von: Nosferatu am 28.03.2008 | 19:46 ---Metalcore ist imho eh eine der lächerlichsten Begriffe der letzten Jahre...90% aller "Metalcore" Sachen der letzten Jahren haben NICHTS mit Hardcore zu tun...das ist reinster Metal...
--- Ende Zitat ---
Lieber ein lächerlicher Begriff als lächerliche Musik ;) Aber wie ich sehe steht deine Meinung anscheinend sowieso schon fest. Dann brauch ich mir ja nicht die Mühe machen, dich mit Fakten zu verwirren...
--- Zitat von: Samael am 28.03.2008 | 19:43 ---Animal Rights? Im Ernst?
--- Ende Zitat ---
Äh ja, datt sind alles Veganer...
Plansch-Ente:
Die Fakten würd ich gern sehen ;)
Heaven Shall Burn macht sachen, die Bolt Thrower und At the Gates schon vor Jahren gemacht haben. Was ja nicht schlecht ist! Heaven Shall Burn rockt gewaltig! Ich sehe da nur keine Hardcore-Elemente. Und nur "politische" Texte als Hardcore Element zu sehen halte ich für falsch...das haben Sepultura schon 1985 (?) gemacht.
Samael:
Ich hab mir grad mal die DVD der April Ausgabe der Rock Hard eingelegt und mir ein Musikvideo von HSB reingetan. Das ist ja mal sowas von Metalcore. Immer dat gleiche. Pause Schrei Schrei Roschel Pause Schrei Schrei Roschel. Vergleiche mit At the Gates sind nicht angebracht. :gasmaskerly:
Funktionalist:
--- Zitat von: Nosferatu am 30.03.2008 | 21:29 --- Und nur "politische" Texte als Hardcore Element zu sehen halte ich für falsch...das haben Sepultura schon 1985 (?) gemacht.
--- Ende Zitat ---
Genau das war aber der Grund, den Unterschied zwischen Punk und Emo einzuführen.
Oft macht der Inhalt der Texte bei manchen Bands den Unterschied (Blackmetal-Vikingmetal zum Bleistift bei Amon Amarth)
Heutzutage geht sogar das Auftreten der Band in die Musikrichtung mit ein.
Beispiel Children of Bodom: generell werden die nicht beim Powermetal eingeordnet, könnten sich aber locker mit ner anderen Stimme und anderen Unterhemden da reinquetschen, denn so groß ist der Unterschied zu z.B. Falconer nicht.(außer, dass sie besser sind ;D wegen der Stimme und den UNterhemden, denn ich höre kein Powermetal ~;D)
@Topic
Kate Nash- made of bricks
enttäuschend...obwohl ihr Dialekt einfach göttlich ist. Wenn man auf geschichtenerzählende Sängerinnen mit ungewöhnlicher Untermalung steht, dann ist Imogen Heap ein wesentlich besserer Kauf.
Kate Nash ist musikalisch nen ziemlicher FLop.(Et nervt...wenn man aus der Spoken Word Ecke kommt, wirds wahrscheinlich erträglicher)
sers,
Alex
Plansch-Ente:
*gg* Ist natürlich immer eine sehr fruchtlose Diskussion, das stimmt schon...Amon Amarth sehe ich zum Beispiel auch als Death Metal an ;D
Ich bleib dabei, das es "Metalcore" nicht wirklich gibt...ich glaube ich kenne nur 1 oder 2 Bands, bei denen ich diese Bezeichnung durchaus als "jo, passt!" beschreiben würde.
aber um zum Topic zurückzukommen:
Dimmu Borgir - In Sorte Diaboli
Geile Scheibe! :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln