Medien & Phantastik > Hören

Metal-Diskussion

<< < (21/30) > >>

Hr. Rabe:
Naja, Trueness...

Trueness ist dem Metaller was dem Poper sein 'In' und dem Happy-Hippohopser sein 'real'.

Seit einiger Zeit ist aber in vielen Kreisen auch 'true' nicht mehr 'true', den 'true'-sein ist kein HeavyMetal (mehr). Das neue true ist daher schlicht und einfach HeavyMetal.

HeavyMetal ist dabei auch einfach erklärt: Duschen und SonataArctica ist kein HeavyMetal. Tatsächlich seint eine Art Duschen-----HeavyMetal Skala zu existieren, auf denen Dinge, Herrangehensweisen oder Wesenszüge eingeordnet werden können.

Grillen im Winter ist z.B. HeavyMetal, während Schattenparken ziemlich Duschen ist ~;D ~;P

Gruß,
Hr. Rabe

psycho-dad:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  4.04.2008 | 17:12 ---Sowas ist nie unangebracht, dieses Abgrenzungs- und Zusammengehörigkeitsdenken gehört zur Jugendmusik wie die Butter aufs Brot.

--- Ende Zitat ---

Dabei aber nicht vergessen, das es auch ältere Menschen gibt, die sich in der "Alternativen" Musikkultur bewegen (die 80-Jährige Frau, die auf einem STS-Konzert abging wie sonst was werd ich nie vergessen :D ). Daher kann man "Metal" nicht mehr als ausschließliche Jugenmusik bezeichnen... Peinlich wirds dann, wenn die "Erwachseneren" anhänger sich genauso benehmen wie der Nachwuchs  ;D

--- Zitat von: Herr Rabe am  4.04.2008 | 17:25 ---HeavyMetal ist dabei auch einfach erklärt: Duschen und SonataArctica ist kein HeavyMetal.

--- Ende Zitat ---

Würde mich auch belasten, wenn Sonata ihren erstklassigen Stil in diese Antiquierte und Angestaubte ecke bewegen würden.  ~;D

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Psycho-Dad am  4.04.2008 | 17:33 ---Daher kann man "Metal" nicht mehr als ausschließliche Jugenmusik bezeichnen...

--- Ende Zitat ---
Nein, das hatte ich auch nicht gemeint, aber die "Erwachsenen" müssen sich nun wirklich nicht mehr in diese Definitionen einfinden, die Hören was gefällt, es ist sowieso Hoffnungslos da hinterher zu kommen. Da muss man sich dann einfach eingestehen, das man Alt ist, und den Spott ertragen  :)

psycho-dad:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  4.04.2008 | 17:37 ---Da muss man sich dann einfach eingestehen, das man Alt ist, und den Spott ertragen  :)

--- Ende Zitat ---

Ich betrachte derartige ausgrenzungen damit dann ab sofort als Reifebeweis  ;D ;)

Tequila:
Ich sag mal so: Ich bin 38 und gelte im Allgemeinen als lebende Definition von Trueness...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln