Medien & Phantastik > Hören

Metal-Diskussion

<< < (29/30) > >>

Preacher:

--- Zitat von: Crimson King am 16.04.2008 | 08:36 ---Die krassen Frickelpassagen bei DT[...]
--- Ende Zitat ---
Krasse Frickelpassagen? Was machen dann zum Beispiel Watchtower und Sieges Even?

Abgesehen davon find ich die "Frickelpassagen" gerade bei DT oft genug ziemlich stimmig und ins Gesamtkonzept passend. Mag man natürlich drüber streiten, aber in Sachen Songwriting gehen mir DT deutlich besser rein, als die erwähnten Sieges Even.

Crimson King:

--- Zitat von: Hendrik am 16.04.2008 | 09:10 ---Krasse Frickelpassagen? Was machen dann zum Beispiel Watchtower und Sieges Even?

Abgesehen davon find ich die "Frickelpassagen" gerade bei DT oft genug ziemlich stimmig und ins Gesamtkonzept passend. Mag man natürlich drüber streiten, aber in Sachen Songwriting gehen mir DT deutlich besser rein, als die erwähnten Sieges Even.

--- Ende Zitat ---

Watchtower sind tatsächlich jazzig. Im Übrigen gefallen mit beide genannte Bands weniger als DT, wobei das bei Watchtower vor allem am Sänger liegt. Von denen habe ich allerdings auch nur Control and Resistance.

Ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken, ich fände DT schlecht. Ich fände sie nur noch besser ohne Songs/Songpassagen wie Metropolis Pt. I auf der einen und Another Day, Surrounded, Anna Lee und Konsorten auf der anderen Seite sowie passenderen Keyboardsounds (mir gefällt Train of Thought vor allem so gut, weil Rudess sich dort wesentlich mehr auf Ambient Sounds konzentriert als auf Soli).

Preacher:

--- Zitat von: Crimson King am 16.04.2008 | 09:43 ---Ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken, ich fände DT schlecht. Ich fände sie nur noch besser ohne Songs/Songpassagen wie Metropolis Pt. I auf der einen und Another Day, Surrounded, Anna Lee und Konsorten auf der anderen Seite sowie passenderen Keyboardsounds (mir gefällt Train of Thought vor allem so gut, weil Rudess sich dort wesentlich mehr auf Ambient Sounds konzentriert als auf Soli).
--- Ende Zitat ---
Also da kollidieren unsere Geschmäcker dann doch - gerade Metropolis find ich total geil.

Zum Keyboardsound (das ich übrigens auch immer ok fand - inkl. Soli) sollte man sagen, daß zum Beispiel keines der von dir genannten Stücke mit Rudess eingespielt wurde, sondern alle noch mit Kevin Moore oder Derek Sherinian ;)

Crimson King:
...deren Sounds nicht besser waren.

Ich mag aber generell keine künstlich klingenden Keyboardsounds innerhalb von Rockmusik. E-Piano, Hammond oder Mellotron lass' ich mir dafür immer gerne gefallen.

Nischka:
Jazz und Metal ..... hmmmmmmm, mir fehlt noch eine großartige Band!
Und zwar - Trommelwirbel -
Cynic!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln