Medien & Phantastik > Hören

Metal-Diskussion

<< < (10/30) > >>

psycho-dad:

--- Zitat von: Nosferatu am  3.04.2008 | 21:43 ---Doch Schandmaul würd ich schon ins Metalgenre fassen...die rocken ganz schön... Rock isses auf jeden Fall.

--- Ende Zitat ---

Rock ganz sicher... Aber Metal ? ... öhm... Wenn, dann aber ganz hart an der Grenze... So unheimlich viel druck und drive hat die Mukke dann (im allgemeinen) doch nicht, das ich das intuitiv unter Metal einordnen würde. (Einzelstücke erfüllen dagegen durchaus alle von mir angelegten Kriterien, z.b. Walpurgisnacht, Herren der Winde ect...)

[EDIT:]
Zwecks übersichtlichkeit Zitat angefügt

6:

--- Zitat von: Samael am  3.04.2008 | 21:33 ---Ich kenne die Band nur vom Namen.

--- Ende Zitat ---
Entscheid selber

Ich finde das gesamte Genre Folk-Metal auf der Kippe. Einiges ist Metal einiges aber auch nicht. Gerade Schandmaul finde ich genau auf der Kippe.

Plansch-Ente:
lol...unsere Band is ja auch bei Metal Archives....wir machen anscheinend Groove Death Metal :D

Thalamus Grondak:
Also an Schandmaul ist garnichts Metal....

Gaukelmeister:
Beizeiten könntet ihr vielleicht mal eine gute Auflistung zusammenstellen, welche Metal-Bands besonders prägend und charakteristisch für bestimmte Sub-Genres sind. Da kann sich der geneigte Hörer in die Materie einarbeiten  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln