Medien & Phantastik > Hören

Metal-Diskussion

<< < (13/30) > >>

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Gaukelmeister am  3.04.2008 | 23:30 ---Ach, und unter Speed Metal hatte ich mir irgendwie immer etwas anderes als Helloween vorgestellt - die sind ja eher so soft und singen auch ganz passabel.

--- Ende Zitat ---
Du musst die älteren Sachen anhören. Keeper of the Seven Keys und so.

psycho-dad:

--- Zitat von: Thalamus Grondak am  3.04.2008 | 23:25 ---Ja ist im Allgemeinen richtig, aber Haggard in einen Topf mit dem ganzen London/Prag/Ougadougou-Symphonic standard Zeug zu werfen ist echt nicht drin.
Ich meine ich mag auch vieles von dem Symphonic zeug, vor allem Rage/Lingua Mortis, aber Haggard, das sind echte Klassische Kompositionen, was gänzlich anderes.

--- Ende Zitat ---

Es Mag qualitativ gänzlich was anderes sein (und da hast du recht: bei der Klasse steht Hagaard SEHR einsam auf dem Felde), aber Stilistisch ist da so der große unterschied nicht, und irgendwo muss man die ja einordnen... sonst kommt noch wer auf die Idee, jede Band könnte ihr eigenes Subgenre gründen... wo kämen wir denn dann hin, wir würden ertrinken in Definitionen und Schubladen und uns darüber streiten, was nun wohingehört... öhm... OK, bin ja schon still...  ;D ;)

Gaukelmeister:
Du, ich bin schon so alt, ich kenne nur die älteren Sachen  ;)
Findest du denn, dass die nicht durch eingänge Melodien und einen relativ gekonnten Gesang auffallen? Ich hatte halt bei Speed irgendwie an den Bruder von Trash gedacht - nur halt schneller  ;D

Thalamus Grondak:
Ich glaub auf der Haggard Webseite stand, als die noch existierte, immer was von Worlds first and only classicGothicblahblahblah-Band  ;D
Naja und sie haben recht.

@Gaukelmeister

Klar haben die vor allem als sie noch einen Sänger hatten  ;) einen Glasklaren Gesang, aber da ist Tequilas Definition von Speedmetal schon richtig, es geht eigentlich nur um schnelle Gittaren, und die hatten sie.

Gaukelmeister:

--- Zitat von: Tequila am  3.04.2008 | 23:35 ---[...] Thrash (2 H, ganz wichtig, wer Thrash Trash schreibt,erntet schenll Hohn und Spott)

--- Ende Zitat ---

F*ck - ich hatte deinen Beitrag vorhin übersehen und muss jetzt wohl mit doppelt Hohn und Spott rechnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln