Medien & Phantastik > Hören

Metal-Diskussion

<< < (17/30) > >>

Xemides:

--- Zitat von: Tequila am  3.04.2008 | 22:53 ---

(klassischer) Heavy Metal:

Manowar
Iron Maiden
Running Wild

Speed Metal:

Helloween
Gamma Ray
Stratovarius

--- Ende Zitat ---

Ich würde bei beiden Accept reinsetzen. Gamma Ray sind ja Helloween Ableger. Und der Einfluß Accepts ist einfach immens, nicht mumsonst haben so viele Bands Accept-Songs gecovert. 

Samael:
Wie man in so einer Aufzählung Priest und Sabbath vergessen kann ist mir schleierhaft. ;)

Preacher:

--- Zitat von: Destruktive_Kritik am  4.04.2008 | 01:18 ---Wo würdet ihr denn Tool einordnen?
Prog Rock?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage.
Eigentlich am ehesten unter Prog, manchmal fällt auch das Label "New Art Rock". Aber Tool sind im Gegensatz zu vielen "Prog"-bands tatsächlich progressiv, im Sinne von "beschreiten neue Wege und entwickeln sich konstant fort". Das machen zum Beispiel auch King Crimson, nicht aber viele Bands, die zwar Prog heißen, aber eigentlich komplett retro sind und in den 70ern festhängen - zum Beispiel Spock's Beard (nichts gegen Spock's Beard. Ich mag Spock's Beard. Tolle Musiker, tolle, anspruchsvoll Songs und Scheiben - aber eben retro, nicht prog).

Tequila:

--- Zitat von: Cpt. Arbo Spauldings am  4.04.2008 | 01:33 --- Und nicht nur KoRn wird unterschätzt. Meine Fresse, was die für den "Metal" getan haben ...

--- Ende Zitat ---

Hmmm, was genau haben Korn bitte für den Metal getan?

Zum Rest deines Geschwurbels schreibe ich lieber nichts, sonst gibt das nur Streß...

Gaukelmeister:
@ Feuersänger
Dank dir für den Hinweis auf MySpace - als Lernverzögerter in Sachen Neue Medien wusste ich gar nicht, dass man sich da ganze Musikstücke anhören kann. Jetzt läuft gerade Arkona - erster Eindruck: der Folk-Anteil macht's für mich noch ein bisschen sperrig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln