Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
/M:tAw/: Tipps zur Erzählplanung erbeten
Haukrinn:
--- Zitat von: Celestine am 6.04.2008 | 13:23 ---Ja klingt interessant mit diesen OneSheet/Flags!
--- Ende Zitat ---
Schick mir mal Deine EMail-Addy per PM, dann bekommst Du die Dinger.
--- Zitat von: Celestine am 6.04.2008 | 13:23 ---Auch dieser Ansatz verschiedene Characktere mit ihren Motivationen auszuarbeiten und dann die Sachen ihren lauf nehmen zu lassen, ist für mich ganz gut verständlich. Klappt das bei euch gut, dass die Spieler äussern worauf sie Bock haben? Wenn ihr eine Chronik euch dann also ausdenkt wie geht ihr vor? Wieviele NSCs arbeitet ihr aus? Plant ihr sonst noch irgendwelche Show Downs ?
--- Ende Zitat ---
Bezüglich dessen, wie man die NSCs und ihre Motivationen verknüpfen kann, verweise ich mal auf meinen Artikel zum Thema Conflict Webs. Die Dinger richtet man natürlich erst ein, wenn man die Flags der Spieler kennt.
Showdowns plane ich nicht, aber Bangs, also Situationen, in denen die Charaktere sich entscheiden müssen. Wenn's dabei auch noch um ein Dilemma geht, umso besser.
@DeusExMachina: Das ist ein NSC, der die Situation rettet. Meist sehr mächtig, und definitiv immer der, der den Spieler die Show stiehlt. So etwas sollte man aller Möglichkeit nach vermeiden, denn nichts ist schlimmer, als sich als Spieler abzuackern und dann zu sehen, wie ein NSC das Problem einfach mal eben so aus der Welt schafft: Alles umsonst, großer Frust ist angesagt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln