Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Slipstream] Wer weiß was? Wo finde ich News dazu?
JS:
ist doch auch latte. es ist nicht da und dauert vermutlich noch ewig. sehr schade...
Falcon:
--- Zitat ---Nennt sich Äther und war Anfang des 20. Jahrhunderts eigentlich Standard-SF
--- Ende Zitat ---
War der denn auch atembar?
@sundered skies: soweit ich weiss, sollte das doch schon letzten April rauskommen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Falcon am 9.04.2008 | 22:37 ---War der denn auch atembar?
--- Ende Zitat ---
Klar... Nie die alte Flash Gordon Serie gesehen?
--- Zitat ---@sundered skies: soweit ich weiss, sollte das doch schon letzten April rauskommen.
--- Ende Zitat ---
War laut Interview das The Game's the Thing mit dem Autor von Sundered Skies gefuehrt hat gerade vom Drucker zurueck unterwegs zum Verlag. (Viel mehr weitere Infos zu Sundered Skies im Interview)
Falcon:
@S.Skies: ich hab die News ja selbst verlinkt ;)
aber ich kenne auch ältere Nachrichten aus dem PinnacleForum. Kann natürlich sein, daß das nur so eine "Pseudo-Ankündigung" gewesen ist.
Finde es jedenfalls verwunderlich wie lange RPGs heute in der Entwicklung sind. Vielleicht täusch das aber auch.
@FlashGordon:
Nur Auszugweise. Hatte immer den Eindruck sie würden sich einfach keine Gedanken darüber machen. Heisst, manchmal ists draussen sonnig warm und gemütlich und manchmal tödlich sauerstoffarm, je nachdem wie es die Story verlangt.
Geht mir jedenfalls zu viel in Richtung neudeutsch "Steampunk"-Richtung. Ist für mich kein richtiges Sci-Fi feeling.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Zornhau am 9.04.2008 | 20:31 ---Dann nimm Dir doch die bestehenden Savage Star Wars Conversions und die SW:EX-Regelausgabe und los geht's. - Keine Wartezeit nötig!
Wenn Du lieber selbst Space Opera Settings "versavagen" möchtest, dann hilft Dir der Sci-Fi-Toolkit dabei (Achtung! NICHT der Pulp-Toolkit, der für Pulp-Sci-Fi Unterstützung bietet.)
--- Ende Zitat ---
Ich werd's mir angucken.
Eigentlich möchte ich gleich mit SW: Explorer's Ed. losspielen und will so wenig Zusatzregeln wie möglich.
--- Zitat ---Das ist FALSCH!
Sundered Skies wurde seit 2004 langen Playtests unterzogen. - Was aktuell auf einigen Cons der Fall ist, sind PREVIEW-Runden bevor das FERTIGE, und SPIELGETESTE Sundered-Skies-Setting-Buch in den Läden erhältlich ist.
--- Ende Zitat ---
Na jaaa... Dann eben Preview-Runden, von mir aus. War ja nicht böse gemeint.
Dann habe ich bloß mal "Playtest" und "Preview" durcheinander gebracht.
So richtig reine Playtests finde ich sehr schwierig zu machen. Ich bin auch zurzeit Playtester für diverse Projekte, aber wenn es noch gar kein Buch zum Angucken gibt, kein Profi-Layout, kein Logo, usw. (sondern nur normale Textseiten, Notizblock und Würfel), ist es recht schwierig, Leute zu finden, die so etwas mitspielen wollen. Das kenne ich von so manchem Con.
--- Zitat ---Pinnacle kündigt NICHT seine Produkte "Jahre" vor dem Erscheinen an. - Es wird aber angekündigt, daß ein in Erstellung befindliches Buch gerade im Layout ist, oder daß es zum Drucken gegeben wurde. Diese Ankündigungen sind wesentlich zuverlässiger als die vielen "heiße Luft"-Ankündigungen, die manche anderen Verlage so gerne machen.
--- Ende Zitat ---
Nun, ich hatte auch nur geschrieben, "in der Branche". Pinnacle Entertainment Group war damit nicht gemeint.
Ich dachte da nur spontan an Hero Wars, das um 1997 herum "coming soon" war, und erschienen ist es dann (in einem ziemlich lieblos zusammengeschmissenen Zustand) im Sommer 2000. Oder ein Buch, das mir seit Jahren in alter Hassliebe verbunden ist: Hero System 5th Edition - das war bereits 1998 von Steven Long geschrieben und editiert, auch auf der damaligen Hero Games Seite angekündigt, aber erschienen ist es dann 2002.
--- Zitat ---Evernight war eine eher geradlinige Fantasy-Kampagne. Aber da Savage Worlds so konzipiert wurde, daß man leicht die Unmenge D20-Material (inklusive der vielen D&D-Spielwelten) mit SW spielen kann, gab es BIS JETZT, also von 2003 bis 2008 eben KEINE "Normalo"-Fantasy-Spielwelt für Savage Worlds, die über die 7 Seiten Setting-Information in Evernight hinausgegangen wäre.
--- Ende Zitat ---
Macht ja nix.
Standard-Fantasy spiele ich persönlich nur mit RuneQuest.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln