Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Taugt der neue Spielleiterschirm was?

(1/2) > >>

Hawkmoon:
...und zwar für jemanden der den alten schon hat, die Neuauflage der Regelbücher aber nicht?

Insbesondere würde mich auch interessieren was ihr zum beiliegenden Abenteuer meint...

Vanis:
Wenn du die neuen Regelbücher nicht hast, warum dann überhaupt die Überlegung, dir den neuen SL-Schirm zu kaufen? Gefällt dir der alte nicht? Liegts am Abenteuer? Die gibt's doch bei Cthulhu wie Sand am Meer zu nem günstigen Preis oder sogar für Lau im Internet.

Hawkmoon:

--- Zitat von: Vanis am  9.04.2008 | 12:04 ---Wenn du die neuen Regelbücher nicht hast, warum dann überhaupt die Überlegung, dir den neuen SL-Schirm zu kaufen?

--- Ende Zitat ---

Zunächst einmal ist es natürlich ganz furchtbar hilfreich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten...aber ich will mal nicht so sein und beantworte deine, damit du mal siehst wie sowas geht... ~;D

Ich überlege mir den neuen Schirm zu kaufen weil:

a) Er zumindest von außen schick (ja, schicker!) als der alte aussieht
b) Wenn, wie ja durchweg behauptet wurde, die neuen Regelbücher inhaltlich bis auf eingearbeitete Errata (und teilweise neue Abenteuer was in dieser Hinsicht aber irrelevant ist) mit den alten identisch sind es für die Nutzung des Schirms konsequenterweise schnurz sein dürfte ob man sie hat, oder nicht
c) Ich hinsichtlich Cthulhu etwas zum sammeln neige (allerdings nicht grenzenlos wie man daran sieht daß ich mir ein lediglich erratiertes Regelwerk für 60 Ocken nicht geholt hab)
d) Er vielleicht brauchbarer als der alte ist (nicht daß der sooooo schlecht war, aber verbesserungsfähig war er schon)
e) Das Abenteuer ja vielleicht gut ist(was die meisten kommerziell publizierten Cthulhu Abenteuer auf deutsch meines Erachtens mittlerweile nicht mehr sind (das war früher schon mal anders!))...und ich weiß daß es jede Menge davon gibt, ist aber jetzt für mich nicht so das Wahnsinnsargument dagegen, siehe hierzu Punkt c)

So, daß sollten alle Gründe sein...Neugier befriedigt?  ;)

Vielleicht hat dann tatsächlich noch wer was zum Schirm und/oder Abenteuer zu sagen?  :d



Blizzard:

--- Zitat von: Hawkmoon am 10.04.2008 | 17:07 ---Vielleicht hat dann tatsächlich noch wer was zum Schirm und/oder Abenteuer zu sagen?  :d

--- Ende Zitat ---
Meinst du den SL-Schirm incl. dem Feuer&Asche-Abenteuer?(für 20 Euro)?

Hawkmoon:

--- Zitat von: Blizzard am 11.04.2008 | 11:51 ---Meinst du den SL-Schirm incl. dem Feuer&Asche-Abenteuer?(für 20 Euro)?

--- Ende Zitat ---

jep!  :ctlu:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln