Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Problem] Rechner läuft zu langsam

<< < (3/8) > >>

WitzeClown:
Okay also

Chkdsk will nicht wirklich.

Wenn ich im Safe Mode bin und unter "Run"  chkdsk /f eingebe dann sagt er mir etwas von "Cannot lock device" und "Chkdsk cannot run because the volume is in use by another process. Would you like to schedule a scan for the next restart y/N?"

Achja: Ich hab nur ein Laufwerk und das ist "C:" .

@Boba: Also ich war jetzt unter Control Panel -> System -> Hardware -> Device Manager und da wurden beide Kerne angezeigt und im Namen stand eben noch mit "@2,66 Hz" dabei.

Bitpicker:
Dann antworte doch einfach mit y und starte neu.

Robin

WitzeClown:
Jo das dachte ich mir dann auch.

Chkdsk lief dann auch ohne den "Read only" Verweis.

Komisch war, dass diesmal nichts von irgendwelchen Fehlern oder Änderungen bei den Ergebnissen stand. Danach ist er normal gestartet.

Einfach um mal zu testen ob die Fehler noch da sind hab ich Chkdsk nochmal ganz normal im read-only modus gestartet, in dem ich vorher die Fehler gefunden habe.

Jetzt passiert auf einmal folgendes:

Während der zweiten stage (den indexes) meldet er zwischendrin, dass er dieses und jenes in Index XYZ von Datei Nr. soundsoviel gelöscht hat. Das meldet er mehrmals.

Wenn er dann mit stage 2 fertig ist beendet sich chkdsk einfach ohne stage 3 zu durchlaufen oder ein Endergebnis zu präsentieren.

Das ganze ging zu schnell und ich konnte mir leider nicht merken was er da genau gelöscht hat.

Hm...  :-\

Karl Lauer:
Hast Du es über Start->Ausführen direkt gestertet?

Mach doch mal ein DOS Fenster auf (Befehl "cmd" im Ausführen) und starte dann nochmal. Da sollte das Ergebnis ja stehen bleiben

WitzeClown:

--- Zitat von: Karl Lauer am 10.04.2008 | 15:45 ---Hast Du es über Start->Ausführen direkt gestertet?

Mach doch mal ein DOS Fenster auf (Befehl "cmd" im Ausführen) und starte dann nochmal. Da sollte das Ergebnis ja stehen bleiben

--- Ende Zitat ---

Nene ich mach das die ganze Zeit im Dos Fenster. Aber es schließt sich ja seit neustem irgendwie mitten im Prozess!

So hab ChkDsk jetzt nochmal laufen lassen.

Diesmal ist er durch Stage 2 durch ohen zu mucken, hat aber bei Stage 3 (Security Desciptors)  meldung gegeben "Recovering orphaned file sessionres~1.moz into Index XYZ (hab die Nummer nicht mitbekommen) of File 11807" und das noch 2-3 mal in abgeänderter Form.

Soweit ich gesehen habe handelt es sich dabei um die selben Sachen die er vorher gelöscht hat.

Dann hat er sich am Ende dieses Durchlaufs auch wieder geschlossen ohne mir ein Endergebnis zu zeigen.

UPDATE:

Gut bei einem dritten Durchlauf meldet er jetzt wie zu Beginn garnichts mehr während den 3 Stages, beendet sich aber trotzdem am Ende ohne Ergebnis anzuzeigen.

Ich bin verwirrt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln