Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

[Problem] Rechner läuft zu langsam

<< < (2/8) > >>

Boba Fett:
Schon mal in der Systemsteuerung unter Gerätemanager geguckt, ob der Prozessortyp der richtige ist?
Wir hatten schon mal den Fall, dass der sich verstellt hat (auf Standardprozessor) und danach krückte der PC nur noch rum.

Timo:
oh ja, der Tipp ist gut!
Das hatten wir auchmal bei einem Systemabsturz durch Spiel, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das ist, oder ein ähnliches Problem(Grafikkarte verstellt, Auflösung auf 2048x2048 bei Flatscreen mit 1850max Auflösung)

WitzeClown:
Also erstmal Danke für die Tipps.

Prozessor: Im Gerätemanager  zeigt er beide Kerne jeweils mit 2,66 GHz korrekt an und meldet unter Eigschenaft auch das beide ohne probleme laufen würden.

Graka: Graka läuft auf den vorgesehenen 1680x1050. Habs extra mal gewechselt und wieder zurückgestellt. Problem ist immernoch da.

Checkdisk werd ich gleich mal laufen lassen.

UPDATE:

Okay Checkdisk sagt mir folgendes:

Zuerst bevor er anfängt kommt ne Warnung:

"WARNING! F parameter not specified.
Running CHKDSK in read-only mode."

Nachdem er alle 3 stages durchlaufen hat sagt er folgendes:

"Correcting errors in the master file table's (MFT) BITMAP attribute.
Correcting errors in the Volume Bitmap.
Windows found problems with the file system.
Run CHKDSK with the /F (fix) option to correct these."

Gut. Okay. Was genau läuft jetzt also schief und wie behebe ich das?

Bitpicker:
Starte den PC am besten im abgesicherten Modus, nur Eingabeaufforderung, und gib dann chkdsk /f ein.

Robin

Boba Fett:

--- Zitat von: WitzeClown am 10.04.2008 | 14:20 ---Prozessor: Im Gerätemanager  zeigt er beide Kerne jeweils mit 2,66 GHz korrekt an und meldet unter Eigschenaft auch das beide ohne probleme laufen würden.

--- Ende Zitat ---
Du redest vom Taskmanager, nicht vom Gerätemanager - aber der Dualprozessorlook im Taskmanager zeigt auch, dass der richtige Prozessor eingestellt wurde. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln