:T: Challenge > Challenge 2008

[Designtagebuch] Die Legenden von Xia Wu

(1/7) > >>

Yvo:
Moin Moin,

Ich hab dann auch mal damit begonnen, was zu basteln. Muss zwar morgen noch arbeiten und Montag zur Uni, aber ich nenne das dann einfach Pausen, sollte man ja mal machen.
Am Montag, 14. April um 19:00 Uhr sollte es hier zu finden sein.

Ich hab bis jetzt grundlegende Ideen zum System und ´ne Liste mit Dingen, die ich machen will und Ziele, die ich erreichen will.

Die Legenden von Xia Wu
(Arbeitstitel, hab ja noch etwa 70 Stunden, was besseres zu finden)

Features:

Genre: episches Wuxia-Rollenspiel: Das Spiel wurde inspiriert von Filmen wie Hero, Tiger and Dragon, House of the Flying Daggers, dem PC-Spiel Jade Empire, dem Comic Basilisk und so weiter. Es spielt in einer fiktiven Fantasywelt fernöstlichen Flairs (Alliteration, juchu!), die allerdings nicht als simpler China oder Japan-Klon daherkommen soll. Ich mansche deshalb allerlei nicht-asiatische Konflikte (Richtung franz. Revolution, Irlandkonflikt, fundamentalistische Kreuzzüge, Kubakrise...) rein. Das ganze spielt auf einem Archipel mit 2000 verschiedenen Inseln, auf denen so 4-7 große Reiche/Kulturen angesiedelt werden.

Storybaukasten:Das ganze wird zwar ein recht klassisches Rollenspiel mit SL, Würfeln, einem Charakter pro Spieler etc., aber zumindest weniger klassisch ist, dass die Spieler die Story und Abenteuer entwerfen und ihre Heldenkarriere festlegen. Es ist den Charakteren vorbestimmt Legenden zu werden oder bei dem Versuch zu sterben. Zum Story bauen haben die Spieler verschiedene Bausteine/Abschnitte, die typisch für einen legendären Helden sind: "Sich seiner Angst stellen", "Feind besiegen", "einen besonderen Gegenstand finden", "Persönlichkeitswandel" etc. Aber auch "Niederlagen" oder "Überraschende Wendungen" (erste Ergeben sich, zweite bringt der Spielleiter ein) gehören dazu. Später mehr...

Schnelles, flexibles und taktisches Konfliktsystem: Das Konflikt- und Kampfsystem ist schnell, einfach und dennoch taktisch interessant. Alle Fähigkeiten können theoretisch eine Rolle spielen, Einschüchtern, Fokus oder Beleidigen können im Kampf beim richtigen Einsatz ebenso wichtig sein wie Kraft oder Reflexe. Außerdem kommt es hier seeeeehr auf Teamwork an.

Das waren erstmal die drei wichtigsten Ideen/Pläne/Ziele, morgen gibt es mehr.

Bye,
Yvo


EDIT:
Die Legenden von Xia Wu (DOWNLOAD-LINK)

Ein:
Klingt interessant und ich mag Asien. ;)

Dirk:
Viel Glück! And beware of the crouching Hypnos and the hidden Nyx!

MfG
Dirk

1of3:

--- Zitat ---Filmen wie Hero, Tiger and Dragon, House of the Flying Daggers
--- Ende Zitat ---

Das wäre dann das erste Rollenspiel, wo ich alle vorgeschlagenen Filme gesehen hätte. ;)


Wuxia-Kubakrise gefällt mir.

Skyrock:
Mich interessiert besonders das mit dem Storybaukasten.

Wird das so was wie die Whimsy Cards oder so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln