Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
[Hilfe]Mac oder Microsoft?
Orakel:
Tja, das ist ja gerade die Hauptfrage, die hier den ganzen Thread bewegt. ~;D
Don Juan:
--- Zitat von: Orakel am 14.04.2008 | 23:10 ---War Ham'wa denn mit dem juten Äppelken vor?
--- Ende Zitat ---
Der kommt mit nach England aufs Internat, das ich ab nächstem Schuljahr besuchen werde.
Und da brauch ich den halt um dran zu arbeiten.
Andererseits spiele ich gerne mal was, daher sollte das Gerät das auch hergeben.
Ich habe leider noch nich in Erfahrung gebracht auf welchem Betriebssystem das Netzwerk der Schule läuft.
Eine generelle Frage hätte ich da noch:
Läuft Windows auf einem Mac wirklich so problemlos wie die Äpfelverkäufer mir weißmachen wollen? ~;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Teppich am 23.04.2008 | 23:39 ---Ich habe leider noch nich in Erfahrung gebracht auf welchem Betriebssystem das Netzwerk der Schule läuft.
--- Ende Zitat ---
Das sollte sich doch erfragen lassen (notfalls per Mail)
Evtl. haben die ja auch einen Tipp (oder vielleicht sogar schulbezogene Vorzugsangebote) fuer "passende" Laptops
BoltWing:
--- Zitat von: Teppich am 23.04.2008 | 23:39 ---Eine generelle Frage hätte ich da noch:
Läuft Windows auf einem Mac wirklich so problemlos wie die Äpfelverkäufer mir weißmachen wollen? ~;D
--- Ende Zitat ---
JA!
Ich komme aus der Windowsseitigen Branche und nutze seid über ein Jahr ein gutes MacBookPro mit Mac und Windows (letzteres für die Arbeit). Ich habe da eigendlich niemals Probleme mit gehabt. Einzig ab und an ein paar Games machen Probleme. Sonst aber NÜSCHT!
Orakel:
--- Zitat von: Teppich am 23.04.2008 | 23:39 ---Der kommt mit nach England aufs Internat, das ich ab nächstem Schuljahr besuchen werde.
Und da brauch ich den halt um dran zu arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Also in erster Linie vorraussichtlich "Büroarbeit", oder? Dafür gibt es zumindest unter MacOS einiges, das man versuchen könnte.
--- Zitat ---Andererseits spiele ich gerne mal was, daher sollte das Gerät das auch hergeben.
--- Ende Zitat ---
Kommt halt auf die Spiele an... aber da muss man dann wirklich in erster Linie aufs Sklaven-System zurückgreifen. (Auch wenn es ein paar Umsetzungen natürlich auch für den Mac gibt. Blizzard bringt seine Produkte seid einiger Zeit z.B. direkt für beide Plattformen heraus.)
--- Zitat ---Ich habe leider noch nich in Erfahrung gebracht auf welchem Betriebssystem das Netzwerk der Schule läuft.
--- Ende Zitat ---
Ich will nicht zu enthusiastisch Klingen, aber das sollte eigentlich Machbar sein mit MacOS. (Solange die Schule nicht irgendeinen besonders freakigen Eigenstrickerei von Netzwerk da betreibt.) Aber wie die anderen schon sagten: Versuch das mal genauer nachzufragen. Sowas kann nicht schaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln