Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[KEAS] KEAS - Das Fantasy-Rollenspiel
Traumtaenzer:
--- Zitat von: Skyrock am 15.04.2008 | 19:39 ---Es stimmt dass Layout überschätzt wird, aber die Katastrophe die die HP und die Leseproben darstellen übertreffen sogar noch die Flying-Mice-Sachen.
--- Ende Zitat ---
Siehe oben. (Für ein Hobbyprojekt ohne große finanzielle Mittel ist einfach nicht mehr drin... weder Zeit noch Geld. TML!)
LG, TT
Funktionalist:
Also,
ich möchte hier mal verteidigend und beruhigend dazwischenreiten*funkel*.
Erstmal Kudos, dass TT ein so umfangreiches Buch zusammengestellt hat. Da steckt mit Sicherheit das eine oder andere Jährchen drin.
Die Präsentation hier ist nicht so gut gelungen, da sie einem sehr viel Zeit abverlangt und die Leute hier eher "kurz,knapp,knackig" gewohnt sind.
ich wäre sehr interessiert daran, die "19 Fragen" einmal beantwortet zu sehen, da dort einige wichtige Punkte abgeklpft werden, die über INteresse/desinteresse entscheiden können.
btw: eine schöne ausgeklügelte Hintergrundwelt mit FLair kann mich immer begeistern. (FS lässt grüßen) Und hier gab es ein paar Punkte, die sich interessant anhörten. (KOnflikte: Kasten, Männer-Frauen bzgl Bildung...)
neugierige Grüße,
Alex, der zu faul ist, 10 DinA4 Seiten Text in einem Forum zu lesen.
P.S. man kann seine Posts editieren, um doppelposts zu vermeiden. Es gibt zwar keinen richtigen Grund gegen Doppelposts, aber sie gelten halt hier als unschön. ;)
Skyrock:
Du willst konstruktives?
OK, dann nimm bitte, bitte als allererstes das Glitzer-GIF im Hintergrund raus - das führt bei mir zu Augenschmerzen und Pupillensausen, egal ob das ein Amateur oder ein bezahlter Profi verbrochen hat.
Dann würde mich - in knappen Stichworten, ohne Fließtexte über zwei Sätze und ohne die Wörter "schnell", "einfach", "cinematisch" und "realistisch" sowie "niveauvoll" und "gut" - interessieren warum ich DSA/Midgard/D&D/[dein liebstes Fantasysystem] liegen lassen soll um mir KEAS anzuschauen.
Falcon:
@traumtänzer: Oh, man kann es schon Bombastisch und Knallig hinstellen.
Nur gibts da einen Schmalen grad, der einmal vergleichend wirkt (niveauvoll?) und einmal absolut ("Fast!Furious!Fun!") obwohl es auf den ersten Blick alles nur adjektive sind.
vergleichend ist nie gut, da fühlen sich die Leser immer angegriffen.
und wenn du statt "wirklicher Figuren" einfach nur "lebendige Charaktere mit Stärken und Schwächen" meinst, dann schreib das doch einfach.
Was natürlich den nächsten Aspekt aktiviert: Die Leute hier kennen alle mind. 10Rollenspiele, die dieselben Ansprüche schon hervorragend umsetzen, und sie wissen, sie brauchen keine 500Seiten dafür.
p.s.: Moment, wieso kannst du überhaupt ein Bild in der Sig haben und ich nicht?!
Berandor:
Ich verstehe jetzt auch nicht genau, warum "indie-Game" nicht "unabhängig produziertes Autorenspiel" bedeutet. Das Forum heißt ja nicht "Story Games" oder so.
Liegt das an der deutschen Verlagslandschaft?
Zu Keas: Worum geht es? Bitte in 2 Sätzen. Nicht den Hintergrund oder so was, sondern was spiele ich da und warum. Was ist der Aufhänger, der Keas lohnenswert macht? Warum soll ich es mir antun, ein System mit 1w1 bis 1w1000 zu erlernen (inklusive 1w30), wenn ich genausogut Synnibar spielen könnte?
Erfahrene Rollenspieler hin oder her, wirkliche Charaktere vor oder zurück. Alles egal. Worum gehts bei Keas (und wie helfen die Regeln dabei)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln