Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Dragon am 27.01.2011 | 18:47 ---[...] und Kugeln fliegen auch in einer geraden Bahn nach vorne :P
--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich daran, dass ich dringend mal mit SW im Wanted-Multiversum spielen sollte... ;D
Dragon:
--- Zitat von: Darkling am 27.01.2011 | 18:49 ---Das erinnert mich daran, dass ich dringend mal mit SW im Wanted-Multiversum spielen sollte... ;D
--- Ende Zitat ---
ok, im all tun kugeln das (auch) nicht, aber Außnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regeln ;)
Darkling ["beurlaubt"]:
Was ich sagen wollte war: Die SW-Regeln sind nicht dafür gedacht, irgendwas realistisch abzubilden, sondern einfach ein vernünftiges und möglichst reibungsloses Spiel zu gewährleisten. (Wie übrigens die meisten Rollenspielregelwerke...auch wenn es da wohl altgriechisch benannte Ausnahmen gibt... ;) ) Mit zu strenger Realismusdenke gehst du in meinen Augen stark an dem vorbei, was SW möchte.
Ansonsten gilt wie bei SW aber natürlich immer:
Das hängt vom jeweiligen Setting ab. Sogar wenn es darum geht, als wie schwer es dargestellt werden soll, ein Schiff ohne ausreichend Besatzung zu handeln.
Zwart:
Also da es in jedem mir bekannten RPG mit Seefahrt-Anteil so gelöst ist das es mit sinkender Mannschaft schwieriger bis unmöglich ist ein Schiff zu bedienen und es für mich auch plausibel ist, kann ich mit solchen Annahmen und Regeln sehr gut leben.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Zwart am 27.01.2011 | 19:18 ---Also da es in jedem mir bekannten RPG mit Seefahrt-Anteil so gelöst ist das es mit sinkender Mannschaft schwieriger bis unmöglich ist ein Schiff zu bedienen und es für mich auch plausibel ist, kann ich mit solchen Annahmen und Regeln sehr gut leben.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich übrigens zu, aber eben auch im Hinblick darauf, dass mir Regelungen wie z.B. in den Skies ausreichen, ohne dass ich mir Gedanken darum mache, ob das nun im richtigen Grade realistisch ist oder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln