Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Master Li:
Gib bitte Bescheid, wenn es gut sein sollte ;)
Dragon:
Verfolgungsjagden und Massenkämpfe laufen ja anders als das normale Spiel. Sind also quasi ingame Mini-Games.
Ich frage mich, ob es da nicht der Stimmung abträglich ist, wenn der SL jetzt anfängt die Steinchen raus zu holen und aufzubauen und sich die Spieler auf dieses Mini-Game stürzen. Es fällt mir schwer mir vorzustellen das flüssig ins aktuelle Geschehen zu integrieren ohne das da ein Bruch stattfindet. Da hätt ich gern mal gewusst, wie ihr das so handhabt.
Kardohan:
--- Zitat von: Dragon am 29.01.2011 | 10:01 ---Verfolgungsjagden und Massenkämpfe laufen ja anders als das normale Spiel. Sind also quasi ingame Mini-Games.
Ich frage mich, ob es da nicht der Stimmung abträglich ist, wenn der SL jetzt anfängt die Steinchen raus zu holen und aufzubauen und sich die Spieler auf dieses Mini-Game stürzen. Es fällt mir schwer mir vorzustellen das flüssig ins aktuelle Geschehen zu integrieren ohne das da ein Bruch stattfindet. Da hätt ich gern mal gewusst, wie ihr das so handhabt.
--- Ende Zitat ---
Wo ist hier das Problem? Du nimmst ein paar Steinchen und Karten, stellst evtl. Figuren daneben, erklärst mit wenigen Worten die Situation und gut ist!
Da ist eigentlich nicht so viel aufzubauen, als das es den Spielfluß stören würde. Man verbindet es uU mit ner Raucher- oder Pinkelpause, wenn es doch mal mehr sein sollte. Das tut man doch auch, wenn man im normalen Kampf mal eine größere Szenerie vorbereiten muss.
Die Regeln sind so gut aufeinander abgestimmt, dass man sogar in einer Szene flüssig von Massenkampf zu normalem Kampf zur Verfolgungsjagd und zurück wechseln kann, ohne das es große Probs macht.
Grospolian:
Ich muss mich entschuldigen, ich hatte diesen Punkt ehrlich gesagt wirklich völlig vergessen. Allerdings widersprechen sich hierbei dann Tabellen im Regelwerk, denn für die Reisezeitberechnung wird der Seefahrtswert der Besatzung nochmal extra aufgeschlüsselt
Tsu:
Wow, heute nen offizielles Hellfrost Abenteuer gespielt und ich kann nur sagen: Danke liebe Flächenzuaber bei den vielen Goblins... Was macht man da nur ohne?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln