Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Small Talk

<< < (215/1063) > >>

angband:
Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich mir mal einen Artikel vornehmen :)

EDIT: HAbe mal die Whispers #2 als Vorschlag ins Dokument eingetragen. Wer will Langeweile hat, kann damit anfangen ;)

Freierfall:

--- Zitat von: Kardohan am  2.02.2011 | 01:09 ---Die Trappings der Zauber in SuSk haben eigentlich nur Flufffaktor und keine Regeltechnischen Extras. Außerdem sind sie bei den Zaubern aufgeführt.
--- Ende Zitat ---
Oeh, steht das irgendwo? Ich habe das bisher eigentlich so gesehen, wie in der SW:GE angegeben. Und steht ja mehr oder weniger, Trappings sind Settingabhängig und sonst SL-Entscheid, sodass bei mir Feuerbälle weiterhin anzünden (auch bei SuSk), Eis vereisen würde wenn es denn mal vorkäme usw. - Die Musikbolts unseres Festivalpriesters machen die Gegner für 'ne Weile taub.

--- Zitat ---Einen Voidomancer mit Trappings noch stärker zu machen, finde ich außerdem eine suboptimale Idee.

--- Ende Zitat ---
Der wird dadurch auch nicht anders stärker oder schwächer als andere Magiearten mit Trappings und auch für sich genommen finde ich den nicht overpowered. Zauber kostenlos aufrechterhalten können Festivalpriester auch, und das ist ja wohl der haupt-Vorteil.

Kardohan:

--- Zitat von: Freierfall am  2.02.2011 | 16:54 ---Oeh, steht das irgendwo? Ich habe das bisher eigentlich so gesehen, wie in der SW:GE angegeben. Und steht ja mehr oder weniger, Trappings sind Settingabhängig und sonst SL-Entscheid, sodass bei mir Feuerbälle weiterhin anzünden (auch bei SuSk), Eis vereisen würde wenn es denn mal vorkäme usw. - Die Musikbolts unseres Festivalpriesters machen die Gegner für 'ne Weile taub.
Der wird dadurch auch nicht anders stärker oder schwächer als andere Magiearten mit Trappings und auch für sich genommen finde ich den nicht overpowered. Zauber kostenlos aufrechterhalten können Festivalpriester auch, und das ist ja wohl der haupt-Vorteil.

--- Ende Zitat ---

Offiziell steht das nirgendwo, wobei ich mich allerdings nur auf das Settingbuch und die Abenteuer stützen kann. Im Companion steht aber meines Wissens auch nix zu dem Thema.

Da würde ich wie du mich nach Rücksprache mit dem Spieler auf einen kleinen Extra-Effekt einigen. Ausgearbeitete Beispiele im Fantasy Companion und in anderen Settings, wie etwa Hellfrost, gibt es zur Inspiration genügend. Und in den Whispers of the Pit #2 sind gute Tipps, wie man sich selber welche ausarbeitet!

Viel Spaß! ;D

Don Kamillo:
Ich überlege gerade, ob es Sinn macht, als Ausprägung für das Talent "Neue Macht" 2 andere Ausprägungen bereits vorhandener Zauber möglich zu machen. So hat man zwar nicht mehr Sprüch an sich, aber durchaus mehr Varianz.

Und ich überlege, wie man ausserhalb von Talenten & magischen Zauberregelwerken an Sprüche kommen kann.

Zwart:

--- Zitat ---Und ich überlege, wie man ausserhalb von Talenten & magischen Zauberregelwerken an Sprüche kommen kann.
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du mit Zauberregelwerken?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln