Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Kardohan:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 3.02.2011 | 13:54 ---Da gibt es überhaupt keine Schwierigkeit. Ich gebe z.B. ab und zu mal einen Gegenstand heraus, der ein Edge enthält, also im Prinzip einen Aufstieg Wert ist. Ich könnte für Zauberer z.B. Spruchrollen rausgeben. Eine Spruchrolle wäre also genauso wie ein sonstiger magischer Gegenstand einen Stufenanstieg wert, mit dem Unterschied, dass der magische Gegenstand gestohlen werden kann, der einmal gelernte Zauber nicht. Das kann ich umgehen, indem ich die von mir beschriebenen magischen Gegenstände rausgebe, die einen Zauber beinhalten, der vom Zauberer mit Kraft versorgt werden muss.
--- Ende Zitat ---
Dachte mir, das auf den Verlust raus wolltest...
Aber mal ehrlich, ob er den Zauber in dem Gegenstand nun hier mit eigenen oder eingebauten PP füttert ist eher irrelevant. Weg ist weg!
Wie stellst du dir die Gegenstände vor? Wenn das Teil mit den PP des Zauberers gefüttert wird, was ist die größte Entfernung für diesen Effekt? Und muss sich der Nutzer (der ja theoretisch nicht der Zauberer sein kann) darauf einstimmen (= Bennie) oder nicht?
Denn ansonsten könnte ein böser Fiesling sich den Gegenstand schnappen, 20" weiter gut geschützt hinstellen und den darin enthaltenen Zauber mehrfach anwenden, nur um den Spielerzauberer auf 0 PP zu bringen. DAS wäre recht unvorteilhaft finde ich... >;D
Abd al Rahman:
Ich dachte eigentlich an: Halten=Anwenden. Aber das mit dem Einstimmen und den geklauten PP ist irgendwie 8)
Kardohan:
OK. Ein Zauberer, der den Gegenstand hält, kann ihn auch mit seinen PP verwenden... Hätte ich in der Gruppe zwei Zauberer mit dem gleichen AH, könnten die das Teil dann sharen?
Kam mir so mit dem Klauen. Wäre schon eklig und für einen fiesen Obererzmagier im Reich eine gute Methode seine "Gegner" unter Kontrolle zu halten. Einfach einen Gegenstand klauen (lassen) und dann die PP ziehen, wenn sie ihm an den Karren fahren wollen...
Dieses Loophole ist wohl auch ein Grund warum in den meisten Settings 1 Bennie beim Einstimmen drauf geht. ;D
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Kardohan am 3.02.2011 | 15:30 ---OK. Ein Zauberer, der den Gegenstand hält, kann ihn auch mit seinen PP verwenden... Hätte ich in der Gruppe zwei Zauberer mit dem gleichen AH, könnten die das Teil dann sharen?
--- Ende Zitat ---
Ja, könnten Sie. Zwei Kämpfer könnten ja z.B. auch eine Waffe mit first strike drauf teilen.
Kardohan:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 3.02.2011 | 15:35 ---Ja, könnten Sie. Zwei Kämpfer könnten ja z.B. auch eine Waffe mit first strike drauf teilen.
--- Ende Zitat ---
Spieler 1: "Reichst du mir mal bitte die Axt mit Trademark?"
Spieler 2: "Klar, wenn du mir den Speer mit Frenzy gibst!"
Spieler 3: "Hat jemand das Kettenhemd mit Dodge gesehen? Hatte es heute morgen eingepackt..."
Spieler 4 zuckt mit den Schultern: "Das Orkheer da vorne wird wohl langsam ungeduldig..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln