Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Zwart:
Streetwise wird in der GE zu Umhören, genau. :)
Kardohan:
--- Zitat von: Dragon am 5.02.2011 | 00:17 ---ok jetzt hat mein Freund mich verwirrt... ist das jetzt quasi "Gassenwissen" und damit eine Verstandfertigkeit oder Umhören oder ganz was anderes?
--- Ende Zitat ---
Nochmal mit SWGE-Termini:
Eiserner Magen: Verdaut alles noch halbwegs eßbare und sogar schwach giftiges (ist im +1 Kon schon gut drin)
Kommen rum: +1 auf Umhören
Nachtsicht oder alternativ Wärmesicht
Außenseiter: -1 Charisma
Klein: Haben Größe -1
Zäh: Beginnen mit Konstitution W6
:P
Würde als Standard-Handicap evtl sogar noch Analphabet sehen, das die Zauberer von denen mit 1 Aufstieg bzw im Wert von 1 Talent zu Karrierebeginn "wegkaufen" müssten...
Man könnte aber auch einfach sagen, das die "wilden" Magier von denen nicht lesen können müssen und sie daher auch nix mit Lesen & Schreiben am Hut haben.
Dragon:
puh, das ist echt Schwierig, weil es viele Dinge gibt die da passend wären.
Wir haben uns jetzt für folgendes entschieden:
Größe -1:
Kobolde sind selten größer als 1m und erhalten -1 auf ihre Robustheit
Verstärkte Sinne:
Kobolde haben extrem gute Sinne, weswegen sie +2 auf alle Wahrnehmungswürfe bekommen.
Nicht tot zu kriegen:
Kobolde sind zähe kleine Biester, sie erhalten +2 auf alle Würfe gegen schädliche Umwelteinflüsse (Kälte, Hitze, Druck usw.) und gegen Krankheiten und Gifte. Darüber hinaus können Kobolde quasi alles essen, was in irgendeiner Weise biologischen/lebenden (also keine Steine o.ä.) Ursprungs ist, sogar wenn es bereits leicht verdorben ist (außer Untotes).
Klauen:
Kobolde haben scharfe spitze Krallen, mit denen sie STR+W4 Schaden machen.
Eventuell ist das mit dem "können alles essen" rechnerisch ein wenig zu viel, aber wir haben beschlossen das ist so ok, bzw. schwanken noch bei dem -1 Charisma.
Grospolian:
Wäre bei SW nicht üblicher Kommen rum als Umhören w6 als Startwert zuverwenden?
Dragon:
Mir ist gerade folgendes aufgefallen:
Wärmesicht und Nachtsicht sind beide gleich viele Punkte wert (laut Fantasy Compendium), ABER Elfen dürfen mit ihrer Nachtsicht laut GE alle Abzüge IGNORIEREN, während die Wärmesicht der Orks sie nur halbiert.
Kommt nur mir das unfair vor?
In der Errata steht auf jedenfall nichts...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln