Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
Darkling ["beurlaubt"]:
Viele kleine arkane Kunststückchen (wie z.B. das Wasserglas schweben zu lassen) lassen sich simpelst über Trappings anderer Fertigkeiten regeln. FFF.
Und das +2 auf vergleichende Psionikwürfe greift bei allen vergleichenden Würfen, bei denen Psionik genutzt wird.
Dragon:
--- Zitat ---Viele kleine arkane Kunststückchen (wie z.B. das Wasserglas schweben zu lassen) lassen sich simpelst über Trappings anderer Fertigkeiten regeln. FFF.
--- Ende Zitat ---
Kannst du bitte ein Beispiel machen?
Zwart:
Mache es z.B. von der Wirkung abhängig die damit erreicht werden soll.
Soll mit dem schwebenden Glas jemand eingeschüchtert werden? Dann lasse auf Einschüchtern würfeln.
Bei einem so winzigen Effekt wie einem schwebenden Glas ist es nicht interessant ob dem Magier das gelingt oder nicht. Interessant ist die Wirkung die damit erzielt werden soll und um zu sehen um die gewünschte Wirkung eintritt wird dann gewürfelt.
EDIT:
Ich halte es allerdings oft eher so das ich kleine Effekte von Mächten auch einfach so zulasse. Wenn jemand Telekinese beherrscht, dann kann er Gläser schweben lassen. Einfach so. Beherrscht jemand Geschoss mit Feuer-Ausprägung kann er seine Hände brennen lassen, wenn er möchte. Erst wenn Wirkungen eintreten sollen die den in der GE beschriebenen ähneln lasse ich würfeln.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Dragon am 8.02.2011 | 12:16 ---Kannst du bitte ein Beispiel machen?
--- Ende Zitat ---
Freitag startet unsere Rippers-Runde und mein Charakter ist ein Bühnenmagier. Wenn der einer Dame zu schmeicheln versucht zieht der auch mal eine Rose aus dem Ärmel, um sie besagter Lady zu überreichen. Regeltechnisch bleibt es aber ein Wurf auf Überreden. Gleiches gälte für Kinder und dem berühmten Kaninchen aus dem Hut.
Zwart hat das schön erläutert. :)
Dragon:
Alles klar :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln