Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds - Small Talk
ClockworkGnome:
Kennt jemand zufällig eine gute Zusammenfassung der Kampfregeln auf Deutsch (oder hat sowas schonmal für seine Runde geschrieben)?
In den Probefahrt Regeln fehlen die Tricks, auf den Spielersets und den Inlays für den Schirm ist mir das wieder etwas zu knapp.
Hintergrund der Sache ist das ich mit der Gruppe per FantasyGrounds II und Skype spielen werde, damit steht ihnen zwar die EX zur Verfügung, aber das ist ja Engliiiiiisch, und Regelbuch mal eben rumreichen geht auch nicht. :-\
Kardohan:
Eine genügend detaillierte Zusammenfassung findest du HIER (leider auf Englisch). Hat allerdings einige kleine Fehler, wie etwa bei den Reichweiten im Fernkampf (Abzüge kann man wegen evtl. Verrechnung mit anderen Modifikatoren nicht einfach so dem ZW hinzurechnen)
Du kannst aber auch Seite 134-135 der SWGE photokopieren. Mehr braucht man nicht!
Noch detaillierter kriegst du es, wenn du ihnen die deutschen Probefahrtregeln als PDF gibst. Dann fasst du selber noch die Regeln für Geistige Duelle und Tricks zusammen - die passen auf nicht einmal eine halbe Seite...
Allerdings wäre es praktischer, wenn jeder das gesamte Regelbuch kaufen würde, wenn es länger läuft...
Master Li:
Ich hatte vor langer Zeit mal einen Ueberlebenshandzettel entworfen, da sind auch die Tricks drauf.
Kardohan:
Ist ja in schön und in tintensparend auch als OFFIZIELLES SPIELERSET bei Prometheus zu kriegen!
Allerdings ist dies KEINE ZUSAMMENFASSUNG des Ablaufs von Kämpfen, sondern ein Tippgeber, wenn es in selbigen knirscht.
Scorpio:
Kann jemand was zum Ressource-Managment-Addon für Hellfrost erzählen?
Ich will irgendwann mal den Kingmaker-Adventure-Path mit Savage World leiten und da wäre sowas ja passend. Wie weit gehen die Verwaltungsmöglichkeiten für Besitztümer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln